Fan Forum
Remember Me?
Register

  Request a Forum   |     View New Forums

Closed Thread   Post New Thread
 
Thread Tools
Old 05-25-2004, 02:07 PM
  #16
New Fan
 
Joined: Oct 2001
Posts: 67
Dine Also Studiengebühren sind noch nicht da. Jetzt gibt es erst mal den Semesterbeitrag und Verwaltungsgebühren, jedenfalls in Bayern. In welchen Bundesland studierst du denn?
Auf jeden Fall ist das Gesetz jetzt vor dem Bundesverfassungsgericht in dem entschieden wird, ob Studiengebühren für das Erststudium zulässig sind. Das würde dann um die 500 Euro pro Semester bedeuten. In München sollen dazu auf jeden Fall Proteste stattfinden, weil die Entscheidung im Landtag liegt, ob und wieviel Studiengebühren es gibt.
Man kann auf jden Fall versuchen etwas zu tun und auf Einsicht der Politiker hoffen. Entschieden ist noch nichts.

OK, das war das Wort zum Sonntag, ähm, Mittwoch. Sorry ich klinge oberlehrerhaft, aber wir haben gerade zwei stunden über das Thema und unsere Vorgehensweisen disskutiert.

Übrigens, Ich finde das cool, dass du dich mit den Fanvideos beschäftigst. Ich habe für so was nicht den richtigen Computer und die richtige Software. Ich muss glaueb ich mal eine Video-Übung an der Uni machen für die Grundlagen. Ich kann das Schneiden nur für Radio.

Melanie Mach dir keinen so großen Stress wegen mir. Ich habe eh wenig Zeit zum anschauen. Ich versuche halt immer ein oder zwei Folgen dazwischen zu pressen.
The. O.C.: Ich kenn jemanden, der Seth und Ryan shippt.
Die New Kids, ja die hatten ein paar gute songs.
Danke für die links. Ich werde mir die Videos mal anschauen.

Ein Ted-Video zu Numb wäre geil, aber ich hätte da eher Linkin Park im Kopf. Das von The Cure kenne ich gar nicht. Oder ist Linkin Park ein Cover davon?

Ich habe gerade erfahren, dass meine Heimat-Basketballmannschaft im Finale der Deutschen Meisterschaft stehen und den bisherigen Meister besiegt haben. Die Autos huben sehr laut draußen. Alle hier sind irgendwie ausgetickt.
__________________
Sandra

M&M: *The course of true love never did run smooth.*

www.livejournal.com/users/sandrainthesun

www.the-space-between.de.vu
In the sun is offline  
Old 05-26-2004, 02:26 AM
  #17
Supreme Fan

 
Joined: Dec 2003
Posts: 9,245
ob man das semesterbeitrag oder studiengebühren nennt, is für mich eher ne formale sache. ich hab angefangen mit 60dm im ersten semester. inzwischen zahl ich knapp 100€ pro semester. und wie das heißt, is pillepalle. es sind gebühren, damit ich studieren darf.
ich studier in rheinland-pfalz.
__________________
i don't want to be on the treadmill of artificiality. ~ gale harold
galela is offline  
Old 05-26-2004, 04:07 AM
  #18
Extreme Fan
 
Dignity's Avatar
 
Joined: Oct 2001
Posts: 2,095
Quote:
Originally posted by galela
bist auf der liste

Quote:
Originally posted by galela
nee. es war wirklich aus pflichtgefühl. wieso muss ich eigentlich schon wieder michael verteidigen!? irgendwas läuft hier falsch!
erstens hat brian das net so böse gemeint, wie justin das dann auffasst. das merkt man doch an michaels reaktion, dass der erst geredet, dann gedacht hat. und in den worten lag viel wahrheit. klar hat brian da schon gefühle für brian & hat auch selbst schon gecheckt, dass diese gefühle da sind. deswegen nimmt er justin aber net zu sich auf. oder net nur. da is viel "verantwortlichfühlen" dabei. - das gibt er auch noch selbst zu.
Klar wars ne "erst-reden-dann-denken-Situation", aber er hats halt meiner Meinung nach viel zu krass rübergebracht! Hätte er auch einfühlsamer machen können und es is schon so, dass Brian Justin auch aus Schuldgefühl aufgenommen hat, aber net nur.. und der andere Grund wurde von Michael halt erst garnet erwähnt. Aber ein gutes hat des Gespräch erwirkt: es hat Justin wieder ein bisschen auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht und geholfen, die rosarote Brille nen bisschen abzuschwächen klar gabs auch andere Ereignisse, die Justin gezeigt haben, dass er Brian nicht zum Beziehungsmenschen ummodeln kann, aber ich glaub des Gespräch hat da auch seinen Teil zu getan..
Quote:
ich hab da immer nen andern drang ...
äääääääähm... was meinst du nur??? j/k klar, mir würden da auch viele viele schöne Dinge einfallen, die man mit ihm anstellen kann! Aber des würd hier wahrscheinlich zu weit gehn und gegen den Jugendschutz verstoßen
Quote:
ich bin der meinung, dass ihr vater da schon was gecheckt hat, aber die dumme mutter hat das sagen.
..war mir da aber net sooo sicher, ob ihr Vater so nett geschaut hat, weil er doch net so krass gegen die Beziehung is oder obs eher am E im Punch lag muss ich mir vielleicht nochmal anschaun Aber im Grunde schätz ich ihn auch so als den "lieber der Meinung sein, wie meine Frau, dann erspar ich mir ne Menge Ärger"-Typ ein.. Frage is halt, ob er irgendwann mal den Mund aufbekommt..
Quote:
aber die brian/leda szenen sind echt priceless! "ever been fcuked by a dyke with a dildo?" "is that an offer?" oder "you must be the antichrist! big fan!" "melanie's evil ex!" ich LIEBE leda! die hätten sie auch ruhig länger drin lassen können.
die verschwindet bald wieder?? Schade!! die sollte echt öfters dabei sein!! Weißt du, wieviel Folgen die noch dabei is? Oder warns nur die 2 (oder warns 3)???

OK, mal komplett Themenwechsel: Studiengebühren.
Ich studier in Bayern und muss für nächstes Semester 120 € zahlen.. is fast des doppelte vom jetzigen und diese "Verwaltungsgebühren" sind der allergrößte Mist! Soviel ich weiß fließt des Geld direkt in die Staatskasse und die Studenten bekommen da nix von zu sehn! (Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege).. zum jetzigen Zeitpunkt bin ich auch noch gegen Studiengebühren. Es gibt halt noch keine gute Strategie, wie das umgesetzt werden soll. Ich wär für nen (nicht allzuhohen) Beitrag, wenn
1. des Geld direkt der Uni, besser noch der Fakultät, zukommt, an der man studiert und
2. ein gutes Finanzierungssystem für Studenten aufgebaut wird, die sich das nicht leisten können. Jeder hat das Recht auf ein Studium und da darf Geld kein Hindernis sein.
An meiner Fakultät sind die Verhältnisse so mies und wenn da jeder Student nur nen kleinen Betrag zahlen würde, würd sich einiges verbessern. Es is z.B. so, dass Seminare extremst überfüllt sind (mind. 120 Leute auf 25 Seminarplätze), die Dozenten total überfordert sind und aufgrund der mangelnden Seminarplätze es schwer ist, alle Leistungen, die man für die Zwischen- bzw. Abschlussprüfung braucht, in der vorgeschriebenen Zeit zu erfüllen.. bin halt an ner Phil-Fakultät und die werden net so krass unterstützt wie Jura oder BWL.. (sorry, macht mich immer wütend!)
__________________
Michael: I haven’t had a chance to do a butt check, besides David and I have better ways of spending our evening.
Brian: Like what?
Michael: We cook, and we read, and we listen to music.
Brian: And check each other’s pulses to make sure your still alive?
------------------------------------------
Michael: If God had wanted me to be on ice he would have made me a Vodka Martini.
Dignity is offline  
Old 05-26-2004, 04:28 AM
  #19
Supreme Fan

 
Joined: Dec 2003
Posts: 9,245
ich glaub, es kommen noch ein paar leda-folgen. aber net viele.

ich bin so ein bwl-student, aber das is auch von uni zu fh verschieden, wer wirklich unterstützt wird. ich hab ja in mannheim an der uni angefangen zu studieren - das is ja das mekka der bwler in deutschland. da is wirklich alles straff organisiert. knapp 200 hauptstudiumsplätze auf ca 500 grundstudiumsplätze pro semester - dementsprechend fallen da auch die klausuren aus hab jetzt gewechselt nach worms an die fh (jetzt vor 3 jahren). das is ein internationaler bwl studiengang, das is ja voll im kommen. die bewerberzahlen steigen da auch drastisch an von semester zu semester. wir haben an der fh aber noch nen handelstudiengang - nen europäischen. der kassiert bei uns alle gelder ab & wir internationalen bwler kriegen davon net wirklich was zu sehen, weil unser studiengang zu klein is & wir net genügend stimmen kriegen. die wenigen seminare, dies gibt bei uns, sind auch hoffnungslos überbelegt. das is komplett pillepalle.
noch dazu - dieses bafög is ja auch der größte gäg überhaupt. ich hab von mannheim zu spät gewechselt - ein semester zu spät. dadurch verliert man wohl anspruch auf bafög. ich hab aber in worms dann fast nur 1er geschrieben. krieg aber kein geld weil zu spät gewechselt. da gibts dann aber studenten, die schreiben kaum klausuren, erscheinen zu prüfungen, sagen "ich bin nur hier, damit ich mein bafög weiterkrieg" & sagen ansonsten 20 minuten lang keinen ton in ihrer prüfung. die kriegen ihr bafög, ich aber net, weil ich zu spät gewechselt hab. dabei hab ich net mal den studiengang gewechselt, sondern nur die ausbildungsstätte. das is doch komplett lächerlich.
__________________
i don't want to be on the treadmill of artificiality. ~ gale harold
galela is offline  
Old 05-27-2004, 01:08 PM
  #20
Loyal Fan
 
okka's Avatar
 
Joined: May 2004
Posts: 1,430
ich hab' mal das Bedürfnis meinen Frust über meine FH kundzutun. Ohh man, diese Schule ist schon ganz schön bescheuert. Vor allem das ganze Organisatorische. Das Immi-Amt war die letzten Semester schon total unzuverlässig. Wenn sie keine Lust hatten, haben sie halt keine Notenspiegel ausgedruckt (auch wenn sie eigentlich ihre Öffnungszeiten hatten). Und nun musste ich doch glatt vor einer Woche feststellen, dass wir ab nächsten Semester gar kein Immatrikulationsamt mehr haben werden. Alles wird wohl zentral von der FH in Wilhelmshaven geregelt. Das wird dann wohl bedeuten, dass ich bei Problemen wahrscheinlich so an die 100 km hin und dann wieder zurückfahren darf. Ihr könnt Euch vorstellen wie begeistert ist im Moment bin. Echt blöd. Und all die Professoren, die wenigstens vom Organisatorischen sehr viel Ahnung haben, werden in den nächsten paar Semester in den Ruhestand gehen. Das ist schon echt frustrierend!!! Ich muss schnellstmöglich meine Scheine zusammen bekommen . Naja, hoffentlich bekomm' ich es sehr schnell hin. Mir fehlen ja so einige. Und dummerweise war ich einige Semester auch ziemlich krank und ich hoffe, dass ich in Wilhelmshaven regeln kann, dass ich diese Semester auf mein Studienverlauf anrechnen lassen kann. Sonst darf ich bald so richtig in die Geldbörse greifen. Bafög bekomm' ich ja nicht und diese zwei Semester, in denen ich so vor mich hin gekränkelt hab', fehlen mir jetzt. Naja, mal schauen ob sich das Immatrikulationsamt in Wilhelmshaven bald meldet. Werd' Euch auf dem Laufenden halten.

Übrigens, ich hab' immernoch nicht die QAF Episode 405 gesehen. Das werd' ich endlich dieses Wochenende nachholen. Und direkt danach werd' ich mir dann auch noch die Episode 406 ansehen. Hoffentlich heule ich nicht so doll.

Okka
okka is offline  
Old 05-28-2004, 03:36 AM
  #21
Supreme Fan

 
Joined: Dec 2003
Posts: 9,245
na, das is ja geil, wenn die verwaltung geschlossen wird & man dann 100km zur hauptstelle fahren wird. hast du denn noch viel zu leisten? ich hab ja thank god fast alles. noch 4 klausuren & eine seminararbeit, aber an die fh werd ich luckily kaum noch müssen. - das mit den zeiten is bei uns auch so geil. da kommt man zu den zeiten hin, wo die eigentlich sprechstunde haben. dann sind die aber net im büro & man findet sie nirgends. das hat auch was. *nerv* naja, ich habs ja nu bald hinter mir. am 13. september geht mein praktikum in sydney los & dann kann worms & die fh mich mal vorerst
__________________
i don't want to be on the treadmill of artificiality. ~ gale harold
galela is offline  
Old 05-28-2004, 04:55 AM
  #22
Loyal Fan
 
okka's Avatar
 
Joined: May 2004
Posts: 1,430
Quote:
Originally posted by galela
na, das is ja geil, wenn die verwaltung geschlossen wird & man dann 100km zur hauptstelle fahren wird. hast du denn noch viel zu leisten? ich hab ja thank god fast alles. noch 4 klausuren & eine seminararbeit, aber an die fh werd ich luckily kaum noch müssen. - das mit den zeiten is bei uns auch so geil. da kommt man zu den zeiten hin, wo die eigentlich sprechstunde haben. dann sind die aber net im büro & man findet sie nirgends. das hat auch was. *nerv* naja, ich habs ja nu bald hinter mir. am 13. september geht mein praktikum in sydney los & dann kann worms & die fh mich mal vorerst
Ja, ich find's auf jeden Fall total bescheuert. Ich wär' mit meinem Studium wahrscheinlich auch schon so gut wie fertig, war ja aber leider mehrere Semester ziemlich krank. So ganz ist immernoch nicht klar, was es genau war. Und 100% gut geht's mir immernoch nicht. Nur deutlich besser. Mal sehen, ob die FH in Wilhelmshaven so einsichtig ist, das irgendwie anzurechnen. Ich hab' noch so einige Scheine zu machen und das Praktikum steht auch noch vor mir. Wahrscheinlich (wenn alles gut läuft) nächstes Jahr; vielleicht auch schon ab Februar. Naja, mal sehen wie's läuft. Ich hab' ja die Vertiefungsrichtung Wirtschaftsinformatik gewählt und da muss ich dann noch so einige Scheine machen. Bei den Wahlpflichtfächern und beim BWL-Teil versuch' ich alle Scheine dieses Semester fertig zu haben. Wenn's dann klappt, hab' ich noch so 5 Scheine im nächsten Semester. Und natürlich das Praktikum. Was ist total frustrierend find' ist, dass ich auch noch einen Fehlschein aus dem Grundstudium liegen hab'. Voll der Hammer. Und ich hab' mir vorgenommen, den endlich erfolgreich hinter mich zu bringen. Ich bin total glücklich, wenn ich wenigstens alle die Scheine mache, die ich mir so vergenommen hab': Marketing, Investition, Volkswirtschaftslehre (VIERSTÜNDIG , noch vom Grundstudium, dabei hab' ich Volkswirtschaftspolitik aus dem Hauptstudium schon lange bestanden), Finanzmathematik und Software Engineering. Klingt nach gar nicht soviel, aber ich bin absolut ein Loser in Finanzmathematik und Volkswirtschaftslehre. Ich versuche alles, aber logisch erscheint mir das Ganze trotzdem nicht. Naja, mal sehen was so passiert. Ich halt' Euch auf dem Laufenden!!!
okka is offline  
Old 05-28-2004, 12:18 PM
  #23
Supreme Fan

 
Joined: Dec 2003
Posts: 9,245
na, das klingt ja noch nach ziemlich viel. und warum hast du noch sachen vom grundstudium offen?? das geht bei uns gar net. du musst dein vordiplom haben, bevor du deine hauptstudiumscheine machen kannst. (macht auch irgendwie sinn ) praktikum hab ich thank god hinter mir die 20 wochen. das sydney praktikum mach ich ja jetzt eher für mich.
dann wünsch ich dir mal noch viel erfolg & mach mich gleich wieder ans lernen, damit ich auch wirklich alle meine examen gut bis sehr gut bestehe
__________________
i don't want to be on the treadmill of artificiality. ~ gale harold
galela is offline  
Old 05-28-2004, 01:20 PM
  #24
Loyal Fan
 
okka's Avatar
 
Joined: May 2004
Posts: 1,430
Quote:
na, das klingt ja noch nach ziemlich viel. und warum hast du noch sachen vom grundstudium offen?? das geht bei uns gar net. du musst dein vordiplom haben, bevor du deine hauptstudiumscheine machen kannst. (macht auch irgendwie sinn ) praktikum hab ich thank god hinter mir die 20 wochen. das sydney praktikum mach ich ja jetzt eher für mich.
dann wünsch ich dir mal noch viel erfolg & mach mich gleich wieder ans lernen, damit ich auch wirklich alle meine examen gut bis sehr gut bestehe
Ja, es geht so einigermassen. Hier kann man die Haupstudiumscheine machen, wenn man höchstens zwei Fehlscheine im Grundstudium. Ich fänd's glaub' ich auch besser, wenn das so strikt getrennt werden würde. Ist glaub' ich neuerdings auch so. Aber für mich gilt halt noch die alte DPO. Ich wollte VWL schon längst hinter mich bringen. Aber wie gesagt war ich ja über zwei Semester krank und da hab' ich fast nur gelegen und so gut wie keine Scheine geschafft. Das ärgert mich zwar total, aber ich will es endlich hinter mich bringen. Und ich wär' verdammt glücklich, wenn ich die anderen Scheine auch schaffen würde. Drückt mir die Daumen .

Galela, wann hast Du denn Deine Prüfungen??? Meine erste Prüfung erwartet mich am 16.06. . Ich hoffe ja so doll, dass ich diese gut hinbekomme. Danke noch fürs Daumen drücken . Bin sicher es nützt . So wie's ausschaut werd' ich so ungefähr noch zwei bis drei Semester studieren. Und das sind genau die Menge an Semestern, die mir wegen meiner Krankheit fehlen. Das ärgert mich so!!! Hoffentlich lassen die im Immi-Amt mit sich reden. Ich bin ja sonst kein Mensch, der sich durchmogelt. Da gibt's sicher ganz andere Typen, die alles versuchen, an den Studiengebühren vorbeizukommen. Ich hoffe, dass sie nach Pfingsten sich baldmöglichst bei mir melden (per Brief oder so).

Naja, genug von diesem nervigen Thema .
okka is offline  
Old 05-29-2004, 04:11 AM
  #25
Supreme Fan

 
Joined: Dec 2003
Posts: 9,245
ich drück dir die daumen, dass das klappt. ich kenn das ja, dass sich diese ämter da oft gern auf stur stellen. toi toi toi.

mein erstes examen (außenwirtschaft) is am 7.6., am 9.6. dann das controlling examen & am 15.6. dann noch das finanzierungsexamen. und dann fehlt mir noch die 6.semesterklausur, die kommt am 6.7.. da hab ich also n bissl luft. weiß aber noch net, ob ich die in controlling oder finanzierung schreiben werde. das werd ich von den examensnoten abhängig machen.
__________________
i don't want to be on the treadmill of artificiality. ~ gale harold
galela is offline  
Old 05-29-2004, 02:08 PM
  #26
Loyal Fan
 
okka's Avatar
 
Joined: May 2004
Posts: 1,430
Bang, Bang, You're Dead

Hab' gerade die positiven Bewertungen über "Bang Bang You're Dead" gelesen. Deutschsprachige Bewertungen. Die meisten waren ja echt positiv. Ich hab' den Film ja auf Video (NTSC). Die Bildqualität ist echt super und dafür bin ich echt dankbar. Aber die Tonqualität lässt zu Wünschen übrig. Und nun kam mir Idee Euch mal zu fragen, ob einer von Euch vielleicht Premiere hat und den Film vielleicht schon auf Video aufgenommen hat oder noch aufnehmen wird . Gibt es da jemanden??? Ich würd' den Film so gerne mal 100% verstehen. Ich hab' ja eigentlich nie Probleme Amerikanisch, Englisch, Irisch, Australisch, etc zu verstehen, aber wenn man die Lautstärke auf die lauteste Stufe stellen muss, damit man überhaupt was versteht. Und dabei steigt dann ja auch die Lautstärke der Nebengeräusche vom Lautsprecher oder den Lautsprechern.

Naja, ich wär' Euch total dankbar
okka is offline  
Old 05-29-2004, 02:56 PM
  #27
Supreme Fan

 
Joined: Dec 2003
Posts: 9,245
das war die netteste & subtilste art & weise mich daran zu erinnern, dass ich mal gucken wollte, wie die tonquali bei meiner version is ich hab kein premiere, also kann ich da mit der deutschen version net weiterhelfen. aber wenn dir die quali zu schlecht is, kannst du den doch auch aus usa bestellen? so teuer is der ja net, oder? das würd ich vor der deutschen version vorziehen, but that's just me.
ich hab im gale thread btw das neue interview gepostet, wenn das jemand noch net gelesen hat. ich find das so geil, wieviel intelligenter der mann geschrieben rüberkommt, sprich wenn die ganzen fülllaute (um ahh you know) rausgeeditiert wurden net dass er dumm rüberkommt, wenn er spricht, aber da liegen echt welten zwischen geschriebenen & gesprochenen interviews
__________________
i don't want to be on the treadmill of artificiality. ~ gale harold
galela is offline  
Old 05-29-2004, 03:11 PM
  #28
Extreme Fan
 
Dignity's Avatar
 
Joined: Oct 2001
Posts: 2,095
hey Leute.. bin auch mal wieder hier.. aufgetaucht ausm QAF-Untergrund hab die letzten Tage damit verbracht, zu essen, zu schlafen (leider zu wenig, hab mal wieder Schlafstörungen ) und QAF zu schaun.. bin inzwischen bei Folge 402! Meine ausführliche Meinung post ich vielleicht später, nur soviel ist gesagt: meine Top 3:
Platz 1: Season 2,
Platz 2: Season 1
Platz 3: Season 3..
..bin mal gespannt, was in der 4. noch auf uns zukommt die ersten beiden Folgen haben schonmal nicht schlecht ausgeschaut BTW, weiß jemand, ob diese Staffel wieder 20+- Folgen haben wird oder nochmal weniger??

@Okka: sorry, hab leider kein Premiere.. hätte ich sonst aufgenommen

Zum Thema Unis: scheint ja an allen Unis/FH's zur Zeit beschissen zu laufen. Der liebe Herr Stoiber hat nun beschlossen, dass alle bayrischen Unis in einen "Innovations-Fonds" (dass ich nicht lache!!) einzahlen müssen und zwar jährlich etwas über ein Prozent. Hört sich nicht viel an, aber alles in allem heißt das, dass an meiner Uni demnächst mind. 36 Stellen gestrichen werden. Und wer hats wahrscheinlich zu tragen?? Die Phil-Fakultäten.. laut Rektor werden diese Fakultäten auf die "Kernbereiche" zusammengekürzt.. was heißt, dass hauptsächlich die Lehrerbildung bestehen bleibt.. was im Endeffekt bedeutet: es gibt bald kein Politik, Soziologie, Pädagogik usw. mehr.. was wiederum heißt: ich muss mir ne andere Uni suchen bzw zwischen 2 Unis pendeln, da an allen bayrischen Unis Fächer gestrichen werden sollen und ich kein Plan hab, ob man irgendwo meine Fächerkombination studieren kann..
..ein Hoch auf unseren tollen Ministerpräsidenten! Fick dich sonst wohin, du alter, konservativer, verlogener, kleiner Sack! (sorry, musste grad irgendwo meinen Frust rauslassen)
__________________
Michael: I haven’t had a chance to do a butt check, besides David and I have better ways of spending our evening.
Brian: Like what?
Michael: We cook, and we read, and we listen to music.
Brian: And check each other’s pulses to make sure your still alive?
------------------------------------------
Michael: If God had wanted me to be on ice he would have made me a Vodka Martini.
Dignity is offline  
Old 05-29-2004, 03:18 PM
  #29
Extreme Fan
 
Dignity's Avatar
 
Joined: Oct 2001
Posts: 2,095
Quote:
Originally posted by galela
ich hab im gale thread btw das neue interview gepostet, wenn das jemand noch net gelesen hat. ich find das so geil, wieviel intelligenter der mann geschrieben rüberkommt, sprich wenn die ganzen fülllaute (um ahh you know) rausgeeditiert wurden net dass er dumm rüberkommt, wenn er spricht, aber da liegen echt welten zwischen geschriebenen & gesprochenen interviews
..habs grad gelesen.. find des Interview echt net schlecht! Hab leider bisher fast keine Interviews mit ihm gesehen und wenn dann nur kurze, also kann ich net beurteilen, ob er ansonsten recht viele Pausen macht bzw Fülllaute ( dumme neue Rechtschreibung!) benutzt beim reden.. aber es is oft so, dass geschriebene Interviews viel intelligenter rüberkommen, als wenn man die Personen reden sieht.. gebt euch nur George W. naja, dessen Reden sind auch geschrieben Bockmist, aber wenn er redet klingen die noch dümmer! (wenn das überhaupt möglich ist )
__________________
Michael: I haven’t had a chance to do a butt check, besides David and I have better ways of spending our evening.
Brian: Like what?
Michael: We cook, and we read, and we listen to music.
Brian: And check each other’s pulses to make sure your still alive?
------------------------------------------
Michael: If God had wanted me to be on ice he would have made me a Vodka Martini.
Dignity is offline  
Old 05-29-2004, 03:31 PM
  #30
Supreme Fan

 
Joined: Dec 2003
Posts: 9,245
hi steffi!

bei der reihenfolge stimme ich *fast* zu. mein platz eins is inzwischen season 4, dann 2., 1. & definitiv am schlechtesten war die dritte staffel. aber die vierte staffel is genau nach meinem geschmack.

36 stellen!???! das is mal wirklich krass! der gäg is ja, dass die inzwischen eigentlich gecheckt haben müßten, dass sie die bildung fördern sollten. gerade in bayern dachte ich, hätten die das gecheckt, weil ihr in dem punkt ja immer vorne wart. aber das is mal kompletter bockmist. das wird echt immer schlimmer in dem land. und die reden & reden & checken gar nix. dann kommt ja jetzt bald die versteuerung der lebensversicherung. wie sollen wir denn unsere renten selbst finanzieren, wenn die einzahlungen heute zu 50% versteuert werden? die wissen echt, wie sie die young potentials aus deutschland vertreiben. du hast ja heutzutage kaum noch ne andere wahl aus auszuwandern. und wenn man in unserm alter erstmal 5 jahre weg is, kommt man so schnell auch nimmer zurück - wenn überhaupt. -- ich könnt mich da aufregen ohne ende!

georgie ... sogar george from the jungle hatte mehr hirn & iq als dieses dummbrot aus texas und da kann man machen, was man will - der wirkt auch geschrieben net viel heller! ich bin mal so gespannt auf die wahlen im november. diese panik mit dieser neuen terrorwarnung is ja auch wieder nur reine masche. da is doch nie im leben ein funken wahrheit dahinter. ein volk in angst stellt halt weniger fragen. ich bin mal gespannt, wenn fahrenheit 911 in die deutschen kinos kommt. den film muss ich sehen.

zu gale ... der is schon hochintelligent. der hat in interviews allgemein ne wortwahl, die is von nem andern stern. der drückt sich echt immer voll ... gewählt aus, & macht sich dadurch die sätze so kompliziert, dass er sie kaum rausbringt. und mit den gedanken is er dann schon wieder beim nächsten punkt. so kommts mir auf jeden fall vor. -- der hat aber ein paar gute dinge zu sagen. net nur hübsch, sondern definitiv auch einiges im kopf lohnt sich zu lesen. *schwäääärm*
__________________
i don't want to be on the treadmill of artificiality. ~ gale harold
galela is offline  
Closed Thread   Post New Thread

Bookmarks



Thread Tools



All times are GMT -7. The time now is 01:36 PM.

Fan Forum  |  Contact Us  |  Fan Forum on Twitter  |  Fan Forum on Facebook  |  Archive  |  Top

Powered by vBulletin, Copyright © 2000-2024.

Copyright © 1998-2024, Fan Forum.