Fan Forum
Remember Me?
Register

  Request a Forum   |     View New Forums

Closed Thread   Post New Thread
 
Thread Tools
Old 06-18-2004, 04:42 PM
  #241
Dedicated Fan
 
kinney's Avatar
 
Joined: Feb 2004
Posts: 722
omg! die haben echt die french fries in freedom fries umbenannt?! wie peinlich! bei den franzosen gibt es aber doch auch diese dämliche regel alle englischen wörter ihrer sprache anzupassen... find ich dämlich, es ist doch gut wenn wir irgendwann mal so weit sind, dass wir alle dieselbe sprache sprechen. ist genauso als wollte man die hautfarben streng trennen weil man angst hat es gäbe irgendwann keine weißen menschen mehr mit blauen augen und blonden haaren... man kann die welt nicht davon abhalten sich weiterzuentwickeln...

ich mag es auch total wenn jemand seine meinung so deutlich vertritt. james war auch in mehreren politicly incorrect sendungen... ich liebe es wenn sich jemand wirklich in eine diskussion reinsteigern kann..
__________________
Buffy & Spike
Brian & Justin ~ Lex & Lana ~ Dawson & Joey ~ Lex & Clark

Lex: I thought that was obvious. I did it for you.
You're the best partner I've ever had.
kinney is offline  
Old 06-18-2004, 04:47 PM
  #242
Loyal Fan
 
okka's Avatar
 
Joined: May 2004
Posts: 1,430
Ja, und in dem besagten Interview wurde Johnny auch gefragt wie die Zusammenarbeit mit Martin Landau in "Ed Wood" so war. Und Johnny Depp hatte nur Positives zu berichten. Dass er wohl gerade zu der Zeit in einer echt tiefen Krise steckte und sich nicht so ganz sicher war, ob der Job als Schauspieler wirklich der Richtige ist und ihn völlig ausfüllt. Martin scheint ihn da wieder richtig rausgeholt zu haben. Und so wie ich es mitbekommen habe, war Gale ja auch von der Zusammenarbeit mit Martin in "Wake" total begeistert. Er wäre ja "scared ****less" gewesen . Er meinte das mit Sicherheit positiv!!! Aber es ist schon interessant, dass beide (Gale und Johnny) in mancher Hinsicht so ähnlich sind und auch beide begeistert von der Arbeit mit Martin Landau sind. Ich hab' mir ja, als "Mission Impossible" noch auf Kabel1 lief, des öfteren Folgen angeschaut und seinen Charakter fand' ich immer am interessantesten.
okka is offline  
Old 06-18-2004, 04:47 PM
  #243
Supreme Fan

 
Joined: Dec 2003
Posts: 9,245
naja, ich weiß net, bin da etwas geteilter meinung. auf der einen seite wäre das natürlich schön, wenn wir irgendwann alle dieselbe sprache sprechen würde. auf der anderen seite halte ich von globalisierung bzw amerikanisierung gar nix. man sollte sprache & kultur eines landes schützen. das is doch langweilig, wenn irgendwann alles angepasst ist. wenn ich da an die ganzen anglizismen denke. das geht soweit, dass ältere, die kein englisch können, nix verstehen. klar sterben die irgendwann aus, & ich bin definitiv gegen amerikanisierung. da finde ich den nationalstolz der franzosen echt bewundernswert.
__________________
i don't want to be on the treadmill of artificiality. ~ gale harold
galela is offline  
Old 06-18-2004, 04:50 PM
  #244
Supreme Fan

 
Joined: Dec 2003
Posts: 9,245
hier is das q&a von der la wake premiere, wenn das wer noch net gelesen hat. ich fand das auch voll interessant. va scheinen die da alle voll locker gewesen zu sein. diese scared *****less bemerkung fand ich auch voll die härte so locker wird von gale ja eher seltener berichtet.

er hat ja auch schon wieder nen neuen film gedreht. mal gespannt, ob wir den zu sehen kriegen. *seufz*

wir brauchen dann auch bald mal wieder nen neuen thread. ideen?
__________________
i don't want to be on the treadmill of artificiality. ~ gale harold
galela is offline  
Old 06-18-2004, 04:56 PM
  #245
Dedicated Fan
 
kinney's Avatar
 
Joined: Feb 2004
Posts: 722
und wenn ich martin landau höre, muss ich immer an seine tochter juliet landau denken (drusilla aus buffy) und so schließt sich der kreis zu james...

ich halte auch nichts von amerikanisierung, aber auch nichts von erzwungenem festhalten nur aus nationalstolz... man sollte es einfach geschehen lassen. englisch ist nun mal die sprache, die menschen verbindet, schon allein durch die musik. da krampfhaft entgegenzuwirken finde ich nicht notwendig und sinnlos sowieso. ich kann mir nicht vorstellen, dass die weltsprache französisch wird, eher englisch, bestimmt nicht dasselbe englisch das wir heute kennen, die sprache ändert sich bestimmt noch mit den jahren, aber das sollte alles natürlich ablaufen und nicht erzwungen werden. nicht von den franzosen und auch nicht von den amis.
__________________
Buffy & Spike
Brian & Justin ~ Lex & Lana ~ Dawson & Joey ~ Lex & Clark

Lex: I thought that was obvious. I did it for you.
You're the best partner I've ever had.
kinney is offline  
Old 06-18-2004, 04:59 PM
  #246
Loyal Fan
 
okka's Avatar
 
Joined: May 2004
Posts: 1,430
Da muss ich erstmal 'ne Nacht drüber schlafen. Mein Gehirn ist immernoch Mathematik geschädigt. Die Prüfung am Mittwoch war wohl echt der Hammer. Bin gespannt wie sie ausfällt. Der Professor hat 'ne Durchfallquote von etwa 75%. Dabei hat man ja eigentlich drei Chancen die Prüfung schriftlich zu bestehen und muss erst dann, wenn man sie im dritten Versuch nicht bestanden hat, in die mündliche Ergänzungsprüfung. Bei der letzten sind doch von etwa acht Prüflingen sieben durchgefallen. Das heisst für die sieben: "Von der Uni fliegen. Aus mit dem Studium!!!" . Ist schon echt krass.

Vielleicht fällt mir über die Nacht aber trotzdem ein origineller Titel für den neuen Thread ein. Mal sehen wie gut mein Gehirn mit Matheformeln gefüllt noch funktioniert .
okka is offline  
Old 06-18-2004, 05:02 PM
  #247
Supreme Fan

 
Joined: Dec 2003
Posts: 9,245
wenn man alles natürlich geschehen läßt, dann kommt man aber auch in teufels küche. zb thema genforschung. ist in meinen augen gotteslästerung, weil der mensch gott spielt & seine grenzen einfach net erkennen kann.
und auf einheitsbrei hab ich generell keinen bock, also sollte man gar keine weltsprache haben, sondern alle sollten fremdsprachen lernen, aber auch ihre eigene nationale sprache. der mensch verblödet immer mehr. es schadet nix, sein hirn zu forden, indem man mehrere sprache lernt.
__________________
i don't want to be on the treadmill of artificiality. ~ gale harold
galela is offline  
Old 06-18-2004, 05:02 PM
  #248
Dedicated Fan
 
kinney's Avatar
 
Joined: Feb 2004
Posts: 722
danke für den link, das interview werde ich in jedem fall morgen mal lesen.

wir sind ja schon wieder bald auf 250 beiträgen... ich hab mir noch gar keine gedanken gemacht.... wie wärs mit:


German Thread #11 - Like Jesus & Judy & Liza we're making a comeback! II

ich hab ja schon auf der ersten seite gesagt, ich hätte nichts dagegen wenn wir von jetzt an jeden titel so nennen.
__________________
Buffy & Spike
Brian & Justin ~ Lex & Lana ~ Dawson & Joey ~ Lex & Clark

Lex: I thought that was obvious. I did it for you.
You're the best partner I've ever had.
kinney is offline  
Old 06-18-2004, 05:06 PM
  #249
Dedicated Fan
 
kinney's Avatar
 
Joined: Feb 2004
Posts: 722
dine, also das ist ja jetzt ein ganz anderes thema. das hat ja nichts mit einheit und zusammenwachsen, frieden und gemeinschaft und freundschaft zu tun...

ich bin absolut gegen die genforschung. gegen jegliche art der genforschung, auch wenn es nur am essen ist.


und ich habe auch nichts gegen fremdsprachen. das geschieht ja auch nicht über nacht. wir werden davon nichts mitbekommen, das dauert noch laange zeit bis wir so weit sind, also keine angst, deine kinder dürfen bestimmt noch ne menge fremdsprachen lernen.
__________________
Buffy & Spike
Brian & Justin ~ Lex & Lana ~ Dawson & Joey ~ Lex & Clark

Lex: I thought that was obvious. I did it for you.
You're the best partner I've ever had.
kinney is offline  
Old 06-18-2004, 05:15 PM
  #250
Supreme Fan

 
Joined: Dec 2003
Posts: 9,245
wenn man nirgends grenzen setzt & alles nur so laufen läßt - doch, dann hat das schon was damit zu tun. generell eben. ich bin dagegen, dass man alles so laufen läßt. man muss sich net an alles anpassen. man sollte eigenheiten haben & die auch schützen & stolz auf die sein.

und durch ne gemeinsame sprache kommt definitiv kein friede.

naja, tu, was du net lassen kannst mit dem threadtitel mir fällt im moment nix brauchbares ein.
__________________
i don't want to be on the treadmill of artificiality. ~ gale harold
galela is offline  
Old 06-18-2004, 05:21 PM
  #251
Dedicated Fan
 
kinney's Avatar
 
Joined: Feb 2004
Posts: 722
das sehe ich anders, grenzen bringen keine persönliche freiheit und sie schützen auch nichts, grenzen begrenzen. allerdings sehe ich ein, dass viele menschen grenzen als nützlich ansehen und in gewissen bereichen sind sie auch noch notwendig weil sonst alles aus der bahn geraten würde.. aber wenn die welt sich weiterentwickelt zum positiven werden immer mehr grenzen verschwinden... aber das ist keine sache die passiert von heute auf morgen... das fängt im kleinen an und selbst das geht langsam...

der threadtitel war eigentlich ein witz. ich überlege mir mal bis morgen was oder vielleicht ist auch ein anderer schneller...
__________________
Buffy & Spike
Brian & Justin ~ Lex & Lana ~ Dawson & Joey ~ Lex & Clark

Lex: I thought that was obvious. I did it for you.
You're the best partner I've ever had.
kinney is offline  
Old 06-18-2004, 05:30 PM
  #252
Supreme Fan

 
Joined: Dec 2003
Posts: 9,245
du siehst das meiner meinung nach etwas blauäugig, aber das kennen wir ja schon, dass wir uns nie einig werden wie hab ich das vermisst schön dass du wieder da bist!

das fängt doch bei der erziehung schon an. kinder brauchen grenzen. ansonsten entwickeln die sich später zu egoisten. damit mein ich net streng erzogen zu werden. ich wurde eigentlich sehr frei erzogen, aber ich wusste, wo meine grenzen waren. (das is jetzt ein widerspruch sprachlich, macht für mich aber total sinn ) meine cousine darf alles, wie die meisten kinder heute. die haben keinen respekt mehr, kennen nur noch sich. gewisse grenzen sind nötig. überall. du kannst auch persönlich frei sein innerhalb gewisser grenzen.

wenn der mensch natürlich ein wesen wäre, das net nach macht strebt, bräuchte man auch keine grenzen. aber der mensch strebt nach macht (auf jeden fall 75% wenn net noch mehr davon) & neigt dazu, die macht auszunutzen. leider. was ich leider auch niemals verstehen werde.

ich warte auf vorschläge!
__________________
i don't want to be on the treadmill of artificiality. ~ gale harold

Last edited by galela; 06-18-2004 at 05:39 PM
galela is offline  
Closed Thread   Post New Thread

Bookmarks



Thread Tools



All times are GMT -7. The time now is 06:27 AM.

Fan Forum  |  Contact Us  |  Fan Forum on Twitter  |  Fan Forum on Facebook  |  Archive  |  Top

Powered by vBulletin, Copyright © 2000-2024.

Copyright © 1998-2024, Fan Forum.