Fan Forum
Remember Me?
Register

  Request a Forum   |     View New Forums

Closed Thread   Post New Thread
 
Forum Affiliates Thread Tools
Old 02-05-2004, 09:57 AM
  #1
Supreme Fan

 
Joined: Dec 2003
Posts: 9,245
German Movie Thread #3 - He's not gay, he's drunk!

soooooooo [img]smilies/biggrin.gif[/img] ich bin wieder so frech [img]smilies/tongue.gif[/img]


German Movie Thread #2 - Cause even infinity found its end!

[ 02-05-2004: Message edited galela ]
__________________
i don't want to be on the treadmill of artificiality. ~ gale harold
galela is offline  
Old 02-05-2004, 09:58 AM
  #2
Addicted Fan

 
Caradeangel's Avatar
 
Joined: Feb 2003
Posts: 4,657
Maaaaaaaann!!! Das wollte ich gerade machen! [img]smilies/mad.gif[/img]
Gut, dass ich vorher schnell nochmal geschaut hab, ob auch keiner schon einen neuen eröffnet hat!

[ 02-05-2004: Message edited Caradeangel ]
__________________
A well placed comma can save a life: "Let's eat, Grandpa!"

Also, punctuation marks don't live in packs!


If you made that icon let me know. I'd be happy to credit you!
Caradeangel is offline  
Old 02-05-2004, 10:01 AM
  #3
Supreme Fan

 
Joined: Dec 2003
Posts: 9,245
Quote:
Originally posted by Louisiana:
<STRONG>Hab nur Der Staatsfeind Nr. 1 (aber auf DVD net im TV), Overboard und Truman Show geschaut. Sind zwar alle schon älter, aber ich mag die immer noch. *g* Im Kino war ich schon ewig nicht mehr. [img]smilies/frown.gif[/img]</STRONG>
truman show fand ich noch nie gut. war ich damals voll von enttäuscht, weil ich mir da viel von erwartet hatte. bruce almighty war da besser [img]smilies/wink.gif[/img]

[img]smilies/tongue.gif[/img] @ cara -- war ja auch meine idee [img]smilies/tongue.gif[/img] [img]smilies/goof.gif[/img]
__________________
i don't want to be on the treadmill of artificiality. ~ gale harold
galela is offline  
Old 02-05-2004, 10:47 AM
  #4
Extreme Fan
 
Kischa's Avatar
 
Joined: Mar 2003
Posts: 2,190
Quote:
das is mal wieder so ein film, von dem ich noch nie was gehört hab! wer spielt da denn mit!?
Ich bin mal kurz so dreist und kopiert von amzon [img]smilies/wink.gif[/img] wenn es nix aussmacht:

Quote:
Als die zu Hause von allen nur "Maus" genannte Mary Bradford zu Beginn von Lea Pools sensiblem Coming-of-Age-Drama Lost and Delirious im Internat ankommt, fühlt sie sich vorerst nur verloren. Sie wollte nicht weg von ihrem Vater, doch die Stiefmutter hat darauf bestanden. Nun muss sie sich in der Welt der Mädchenschule, weit weg von allem, was ihr bisher vertraut war, erst einmal zurechtfinden. Die eigensinnige Paulie (Piper Perabo) und die hübsche Tory (Jessica Paré), mit denen sich Mary (Mischa Barton) das Zimmer teilen soll, nehmen die Neue zwar herzlich auf, aber sie bleibt vorläufig doch eine Fremde, zumal sie noch in der ersten Nacht bemerkt, dass die beiden nicht nur Freundinnen sind.
Auch wenn ihn auf den ersten Blick einiges mit der Welle der Teenager- und High-School-Filme der letzten Jahre zu verbinden scheint, geht Lost and Delirious doch einen ganz anderen Weg. Die aus der Schweiz stammende kanadische Regisseurin Lea Pool ist bei ihrem ersten englischsprachigen Film nicht einer Mode gefolgt, sie hat sich vielmehr von allen Moden gelöst und erzählt hier einfach eine zeitlose Geschichte über die schmerzlichsten Erfahrungen der Jugend. Mary, Paulie und Tory gehören zu den komplexesten Teenagerfiguren, die man seit langem in einem Film sehen konnte. Sie alle sind -- wenn auch aus ganz unterschiedlichen Gründen -- "lost and delirious". Ihre Verlassenheit, diese Einsamkeit, die niemand überbrücken kann, auch die verständnisvollste Lehrerin nicht, treibt sie an den Rand des Verrücktseins. Die tief in ihrem Innern sitzende und verzehrende Verzweiflung geht dabei weit über das typische Teenagerleiden, wie es in den meisten Kino- und Fernsehproduktionen porträtiert wird, hinaus. Sie verweist jeweils auf ein existenzielles Dilemma, aus dem sich am Ende nur eine von ihnen befreien kann.

Der Ernst, mit dem sich Lea Pool den Gefühlen und den Unsicherheiten der drei Mädchen nähert, wirkt beinahe schon überraschend. Er bricht mit der netten, aber eben auch zu einfachen Unverbindlichkeit, die den größten Teil der Teenagerkomödien kennzeichnet. Wie in Roger Kumbles Eiskalte Engel und Tim Blake Nelsons "O" ist die Liebe auch hier eine zerstörerische Kraft. Der Überschwang der Gefühle führt in Lost and Delirious zu einer Raserei, die von Shakespeares Stücken und ihrer Sicht auf Liebe und Leidenschaft inspiriert ist.
Ich finde das hört sich eigentlich ganz gut an....

Quote:
truman show fand ich noch nie gut. war ich damals voll von enttäuscht, weil ich mir da viel von erwartet hatte. bruce almighty war da besser
Ganz deiner Meinung, hatte eigentlich erwartet das Bruce almighty auch scheiße ist, aber ein paar Freude von mir haben mich ausgetrickts, weil sie wussten das ich ihn nicht sehen will und als wird dann im Kino waren, hatten sie schon Karten, am Ende musste ich zu geben, das er doch ganz lustig war, aber ich mag Jim Carry nicht so gern.


Ich hab als letztes Mona Lisa Smile gesehen und muß sagen, das er zwar schon gut war, aber nicht so gut wie in den ganzen Kritiken behauptet, wenn man mal so ne Film gucken will,okay. Aber fürs Kino nix.
__________________
rip tide, we slide, we ride on a deep forbidden sea
under we go, so slow and you're hanging onto me
and I say //One more addiction in my world //
one more connection to let go
floating down the river out of sight forever from my world
Kischa is offline  
Old 02-05-2004, 10:55 AM
  #5
Supreme Fan

 
Joined: Dec 2003
Posts: 9,245
Quote:
Originally posted by Kischa:
<STRONG>
Ich hab als letztes Mona Lisa Smile gesehen und muß sagen, das er zwar schon gut war, aber nicht so gut wie in den ganzen Kritiken behauptet, wenn man mal so ne Film gucken will,okay. Aber fürs Kino nix.</STRONG>

der film klingt wirklich sehr gut! was kostet der denn!? [img]smilies/wink.gif[/img] diese piper - is das die aus coyote ugly?

ich fand bruce almighty zum kreischen komisch. bin aber auch kein jim carey fan. den dummschwätzer fand ich noch sehr geil, aber der rest is halt alles sehr übertrieben.

und zu julia roberts ... ich find, der ihre filme werden grundsätzlich überbewertet. ich mag die frau ja auch sehr gern, aber ihre filme werden ja grundsätzlich erstmal in den himmel gelobt.
__________________
i don't want to be on the treadmill of artificiality. ~ gale harold
galela is offline  
Old 02-05-2004, 04:03 PM
  #6
Master Fan

 
Richardjer.'s Avatar
 
Joined: Feb 2002
Posts: 13,933
Charly's_Aunt [img]smilies/wave.gif[/img]

Hallo!

Ich sah 2 deutsche Filme.

Das jesus video und über Mädchen wich war ein Name lola..., das sie laufen läßt und Durchlauf... filme hat einige Momente, stahl sie eine Bank, aber hat ein glückliches Ende

sahen Sie diese Filme??

-

ok...

Tschüss [img]smilies/biggrin.gif[/img]
__________________
Richardjer. is offline  
Old 02-06-2004, 01:23 AM
  #7
Passionate Fan

 
Louisiana's Avatar
 
Joined: Feb 2003
Posts: 3,757
Quote:
Originally posted by galela:
<STRONG>truman show fand ich noch nie gut. war ich damals voll von enttäuscht, weil ich mir da viel von erwartet hatte. bruce almighty war da besser [img]smilies/wink.gif[/img] </STRONG>

Also von dem war ich enttäuscht. [img]smilies/frown.gif[/img] Der war mir echt zu kitschig und da wurde mir zuviel geweint. War zwar nur eine Szene aber die war echt schrecklich kitschig.
[img]smilies/rolleyes.gif[/img] Hätte echt lustiger sein können, da wo's kitschig war oder zuviel von Gott geredet wurde. [img]smilies/wink.gif[/img]
__________________
Derek/Meredith l Deacon/Rayna l House/Cuddy l Ray/Neela l Clark/Chloe l Luke/Lorelai l Sawyer/Kate
Tony/Michelle l Dawson/Joey l Chandler/Monica l Sydney/Vaughn l Doug/Carol l Buffy/Spike l Angel/Cordy
Louisiana is offline  
Old 02-06-2004, 06:20 AM
  #8
Extreme Fan
 
Joined: Jan 2002
Posts: 2,389
ja stimm ich dir zu. aus dem film hätte man noch ne menge rausholen können, bzw. was besseres draus machen. von der idee ned schlecht nur total beschissen umgesetzt. aber naja...
__________________

As I live and breathe
You have killed me
Yes I walk around somehow
But you have killed me
You have killed me
Sandy2004 is offline  
Old 02-06-2004, 07:10 AM
  #9
Addicted Fan

 
Caradeangel's Avatar
 
Joined: Feb 2003
Posts: 4,657
Quote:
Originally posted by Kischa:
<STRONG>

Ich hab als letztes Mona Lisa Smile gesehen und muß sagen, das er zwar schon gut war, aber nicht so gut wie in den ganzen Kritiken behauptet, wenn man mal so ne Film gucken will,okay. Aber fürs Kino nix.</STRONG>
[img]smilies/eek.gif[/img] Dann muss der ja nch den Kritiken die ich gelesen habe, grottenschlecht sein, wenn er nicht so gut ist wie in den Kritiken. Da heißt es (auszugsweise und auch nur aus meiner Erinnerung) "Alles schon mal dagewesen...", "Außer schönen Frauen nix gewesen..." und vor allem "Wenn Sie Club der Toten Dichter mögen - holen Sie sich die DVD und machen Sie sich einen schönen Abend. Das Original ist besser..."

Ich war davon so abgeschreckt, dass ich mich bis jetzt nicht getraut habe, in den Film zu gehen...
__________________
A well placed comma can save a life: "Let's eat, Grandpa!"

Also, punctuation marks don't live in packs!


If you made that icon let me know. I'd be happy to credit you!
Caradeangel is offline  
Old 02-06-2004, 07:53 AM
  #10
Extreme Fan
 
Joined: Jan 2002
Posts: 2,389
hba ihn auch noch nicht gesehn, reizt mich aber auch nicht sonderlich
__________________

As I live and breathe
You have killed me
Yes I walk around somehow
But you have killed me
You have killed me
Sandy2004 is offline  
Old 02-06-2004, 09:19 AM
  #11
Supreme Fan

 
Joined: Dec 2003
Posts: 9,245
Quote:
Originally posted by Louisiana:
<STRONG>


Also von dem war ich enttäuscht. [img]smilies/frown.gif[/img] Der war mir echt zu kitschig und da wurde mir zuviel geweint. War zwar nur eine Szene aber die war echt schrecklich kitschig.
[img]smilies/rolleyes.gif[/img] Hätte echt lustiger sein können, da wo's kitschig war oder zuviel von Gott geredet wurde. [img]smilies/wink.gif[/img]</STRONG>
ich fand den genial [img]smilies/tongue.gif[/img]

i got the power [img]smilies/lol.gif[/img]

Quote:
"Wenn Sie Club der Toten Dichter mögen - holen Sie sich die DVD und machen Sie sich einen schönen Abend. Das Original ist besser..."
DAS is mal ein guter film. wohl einer der besten aller zeiten. oh käptn mein käptn
aber monas lisas lächeln is auch kein film, den ich mir im kino anschauen muss. da wart ich auf die dvd & leih mir den mal aus.
__________________
i don't want to be on the treadmill of artificiality. ~ gale harold
galela is offline  
Old 02-06-2004, 10:43 AM
  #12
Extreme Fan
 
Kischa's Avatar
 
Joined: Mar 2003
Posts: 2,190
Quote:
Originally posted by Richardjer.:
<STRONG>Charly's_Aunt [img]smilies/wave.gif[/img]

Hallo!

Ich sah 2 deutsche Filme.

Das jesus video und über Mädchen wich war ein Name lola..., das sie laufen läßt und Durchlauf... filme hat einige Momente, stahl sie eine Bank, aber hat ein glückliches Ende

sahen Sie diese Filme??

-

ok...

Tschüss [img]smilies/biggrin.gif[/img]</STRONG>
Lola rennt? Ja hab ich gesehen, war ich etwas [img]smilies/confused.gif[/img]


Quote:
der film klingt wirklich sehr gut! was kostet der denn!? diese piper - is das die aus coyote ugly?
Ähm ich glaube er kostet nur 9,90 oder so, bei amzon und ja das ist die aus Coyote ugly, den Film mochte ich auch gern

Caradeangel , was liest du denn für Zeitschriften etc. ich hab nicht eine schlechte kritik gelesen oder gehört gehabt befor ich den Film gesehen hab.

Hab mir gestern Abend 'der Einsatz' angesehen. Colin *yum*, der Film war auch echt spannend, aber manchmal etwas schwer nachzuvollziehen.
__________________
rip tide, we slide, we ride on a deep forbidden sea
under we go, so slow and you're hanging onto me
and I say //One more addiction in my world //
one more connection to let go
floating down the river out of sight forever from my world
Kischa is offline  
Old 02-06-2004, 11:10 AM
  #13
Supreme Fan

 
Joined: Dec 2003
Posts: 9,245
Quote:
Originally posted by Kischa:
<STRONG>
Hab mir gestern Abend 'der Einsatz' angesehen. Colin *yum*, der Film war auch echt spannend, aber manchmal etwas schwer nachzuvollziehen.</STRONG>
den mag ich gar net. nicht auflegen war in ordnung, aber den typ - da werd ich nie verstehen, was an dem so toll sein soll.

lola rennt war der schlechteste moritz bleibtreu film. grottenschlecht. ich versteh den kult da so ganz & gar net. [img]smilies/nono.gif[/img]

und der andere film klingt wirklich gut. muss ich mal schauen, wenn ich das nächsten mal wieder was bestelle. [img]smilies/smile.gif[/img]
__________________
i don't want to be on the treadmill of artificiality. ~ gale harold
galela is offline  
Old 02-06-2004, 11:36 AM
  #14
Extreme Fan
 
Joined: Jan 2002
Posts: 2,389
Quote:
Originally posted by galela:
<STRONG>
ich fand den genial [img]smilies/tongue.gif[/img]

i got the power [img]smilies/lol.gif[/img]
</STRONG>
ich glaub du meinst jetz bruce allmächtig, oder? [img]smilies/look.gif[/img]
den fand ich auch super.

so. hab nun endlich the truth about charlie geguckt. muss sagen ich war positiv überrascht, hab ihn mir richtig schlecht vorgestellt. manhcmal zwar ein wenig oberflächlich und ich hatte auch ma kurz den überblick verloren wer gut und böse war aber sonst kann ich ihn empfehlen!!! und vor allem mark [img]smilies/sigh.gif[/img]

aber irgendwie hatte ich nach dem film dass dringendene bedürfnis meinen freund anzurufen und ihn morgen früh nach frankreich zum frühstück einzuladen...hab ich sowieso schon lang ned mehr gemacht [img]smilies/biggrin.gif[/img]
__________________

As I live and breathe
You have killed me
Yes I walk around somehow
But you have killed me
You have killed me
Sandy2004 is offline  
Old 02-06-2004, 11:44 AM
  #15
Supreme Fan

 
Joined: Dec 2003
Posts: 9,245
ja. ich red schon die ganze zeit von bruce almighty. meintet ihr noch truman show?

mark [img]smilies/sigh.gif[/img] hilft einem über alles hinweg - siehe planet der affen [img]smilies/wink.gif[/img]
__________________
i don't want to be on the treadmill of artificiality. ~ gale harold
galela is offline  
Closed Thread   Post New Thread

Bookmarks



Forum Affiliates
The Room Fansite, Daily Marvel, Geek the Geek, FYeah Female Leads, Female Directed Films, Sidney Prescottz, Daily Iron Family
Thread Tools



All times are GMT -7. The time now is 04:10 PM.

Fan Forum  |  Contact Us  |  Fan Forum on Twitter  |  Fan Forum on Facebook  |  Archive  |  Top

Powered by vBulletin, Copyright © 2000-2024.

Copyright © 1998-2024, Fan Forum.