Fan Forum

Fan Forum (https://www.fanforum.com/)
-   Lauren Graham (https://www.fanforum.com/f124/)
-   -   German LG Thread#44 ~ Wir lieben dich, darauf kannst du deinen schönen Hals verwetten (https://www.fanforum.com/f124/german-lg-thread-44-%7E-wir-lieben-dich-darauf-kannst-du-deinen-sch%C3%B6nen-hals-verwetten-62887837/)

Copop 06-23-2009 01:00 PM

Ich habs gelesen. Ich wollte da schon hin, nur GERADE an dem WE hab ich Probewochenende vom Orchester. Great :rolleyes:

Koile 06-23-2009 01:30 PM

Am 25. Juni startet „Flash of Genius“ in unseren Kinos. Lauren spielt darin Phyllis Kearns, die ihrem damaligen Mann, Dr. Bob Kearns, im Kampf gegen die Automobilindustrie zur Seite stand.

Wir versuchten bei der Weltpremiere des Films mit Phyllis direkt in Kontakt zu treten und konnten ihren Sohn, Bob Kearns, gewinnen, uns ein paar Fragen zu beantworten. Vielen Dank dafür!


„Flash of Genius“ – ein kurzes Interview mit Bob Kearns


Koile: Was haben Sie gedacht, also Sie zum ersten Mal gehört haben, dass die Geschichte Ihrer Familie verfilmt werden soll?
Bob: Ich war aufgeregt. Es gab vorher auch schon Anfragen von anderen, was dann aber doch nicht klappte, also glaubte ich nicht, dass es ausgerechnet jetzt zu Stande kommt. Sobald Universal das OK für den Film gab, ging alles ganz schnell.

Koile: Hollywood ist nicht gerade bekannt dafür, wahre Geschichten genau zu erzählen, die Regisseure schmücken aus oder lassen weg. Haben Sie sich deshalb Sorgen gemacht?

Bob: Obwohl es immer Grund zur Sorge in der Hinsicht gibt, war ich eigentlich nicht besorgt. Mein Vater hatte die gleichen Gedanken… ob seine Lebensgeschichte akkurat und in einem guten Licht dargestellt werden würde. Zum Glück wurde es das. Ich denke, es wäre kein guter Film geworden, wenn sie das nicht beachtet hätten. Wenn du einmal deine Rechte verkaufst, ist alles möglich. Aber sie waren sehr respektvoll und mitfühlend uns gegenüber. Sie haben sehr hart gearbeitet, um alles richtig zu machen.

Koile: Kannten Sie Lauren schon als Schauspielerin? Wie fühlt es sich an, einen Fremden sich selbst spielen zu sehen? Finden Sie, dass Lauren Ihnen ähnlich sieht als Sie so alt waren?

Bob: Meine Mutter kannte Lauren nicht bevor sie erfuhr, dass Lauren sie darstellen würde. Während Greg meinem Vater zu der Zeit erschreckend ähnlich sieht, hat Lauren überhaupt keine Ähnlichkeit mit meiner Mutter. Trotzdem war meine Mutter begeistert, wie Lauren sie als die liebende Ehefrau spielte. Sie war sehr angetan und konnte sich nicht satt sehen.

Koile: Lauren hat Sie zum ersten Mal am Set getroffen, aber hatte vor dem Dreh nicht mit Ihnen geredet. Hat sie es geschafft, Sie richtig zu „deuten“?

Bob: Als meine Mutter Lauren zum ersten Mal traf, weinten sie beide und umarmten sich. Lauren war sehr gerührt, die Frau zu treffen, die sie im Film darstellt, nachdem sie so viel über sie erfahren hatte und wusste, was sie durchmachen musste. Es war ein sehr schöner Moment.

Koile: Hatten Sie während dem Film das Gefühl „Ja, genau so ist es gewesen!“ oder eher „Die Geschichte kommt mir bekannt vor, aber spiegelt nicht die Realität wieder.“?

Bob: Sie haben 30 Jahre für den Film auf 12 Jahre komprimiert. Und der Film geht nur zwei Stunden. Wenn man das bedenkt, war es doch sehr real, was wir da auf der Leinwand sehen. Die meisten Möbel und das Geschirr waren exakt gleich. Es war sehr schmeichelhaft, dass sie auf solche kleinen Details geachtet haben. Ich meine, wer hätte es denn gemerkt außer uns?!

Koile: Ich möchte nicht über die Besessenheit Ihres Ex-Mannes/Vater urteilen oder darüber, welche Schwierigkeiten das ganze für die Familie brachte, aber denken Sie, Ihre Kinder haben dabei etwas wertvolles fürs Leben gelernt?

Bob: Wir alle haben sehr gut verstanden, wie meinem Vater Unrecht angetan wurde. Jeder stand voll und ganz hinter meinem Vater und seinen Bemühungen. Das Leben war härter als im Film geschildert, aber niemand hat daran gedacht, etwas anderes zu tun, als meinen Vater zu unterstützen.

Koile: Gibt es ein Lebensmotto, wonach Sie leben und das Sie uns weitergeben möchten?

Bob: Wäge Kosten und Nutzen ab, aber wenn dir etwas wirklich wichtig ist, bleib dran! Im Nachhinein wirst du stolz darauf sein.
Ich war und bin stolz auf meinen Vater. Dieser Film ist eine gute Erinnerung an ihn und was für ein Mann er war. Ich vermisse ihn mehr denn je.


© Koile 2009

Übersetzung des Interviews in gewohnter Qualität von Copop und dafür vielen Dank!

mydevice 06-24-2009 03:25 AM

Danke euch beiden!! :flowers:

perrygraham 06-24-2009 04:12 AM

War jemand von Euch schon mal in Bonn? Die Stadt geht ja gar nicht. Oder ich bin einfach nur "besseres" gewohnt. :lol: Naja, schöne Idee isses, ich werds mir überlegen, aber da im Oktober bereits eine X Files Convention in Berlin stattfindet, die auch einen dreistelligen Betrag kostet werde ich wohl eher dahin fahren. Chrissie, das wär doch auch was für dich. :D

*iNa* 06-24-2009 07:01 AM

Danke Koile!

War eben beim Zahnarzt und hab Lauren in dieser neuen "OK!"- Zeitschrift entdeckt. Sie hatten da 'ne ganze Seite über die Tony Awards und eben ein Lauren Bild vom roten Teppich. Daneben stand: "Lauren Graham feierte jüngst ihr Broadway Debüt in dem Stück GaD."

Wer gehts also morgen alles in Kino? Bei mir läuft der Film jeden Tag um 18 Uhr und um 20.40 Uhr. Leider hat meine Mama morgen keine Zeit, also muss ich mich bis Samstag gedulden.

Dieses FF- Treffen hat sich für mich schon nach den ersten Sätzen erledigt: Bin unter 18.lol

perrygraham 06-24-2009 07:43 AM

Jo, die Zeitung hab ich auch gelesen, sie ist auch in der Intouch drin.

Ich kann morgen nicht ins Kino gehen, aber ich werds nächste Woche versuchen. :)

*Chrissi* 06-24-2009 09:41 AM

Ele,du hast gleich post bei icq ;)

Ja ich hoffe,dass ich noch wen finde,der mit mir morgen ins Kino geht :D Wede mal einen Freund von mir fragen. Der kennt Lauren auch schon aus GG und lässt sich vielleicht überzeugen.

FuzzyCerts 06-24-2009 10:06 AM

Quote:

Originally Posted by perrygraham (Post 36498004)
War jemand von Euch schon mal in Bonn? Die Stadt geht ja gar nicht.

He he, Vorsicht !!! ;)

Quote:

habe gerade von dem FF meet-up in Bonn gelesen. Hat jemand von euch vor dahin zu fahren?
Wo genau und wann soll das denn stattfinden??

Copop 06-24-2009 10:18 AM

Schau mal in den Announcements ;) Ganz oben auf der Thread-Übersicht.

Oh man, ich hab niemand, der mit mir ins Kino geht... huh. Vielleicht kann ich noch jemand überreden :)

*Chrissi* 06-27-2009 10:36 AM

so,ich war dann gestern Abend mal in FoG und ich muss sagen: der Film ist wirklich 1A! Nicht nur die Story ist sehr bewegend,sondern auch die schauspielerischen Leistungen (vor allem von Greg!) sind hervorragen. Laurens Rolle kommt ja leider etwas zu kurz,aber Mrs. Kearns steht ja auch nicht im Mittelpunkt,sondern der Rechtsstreit um den Intervall-Scheibenwischer. Meinem besten Freund hat der Film ebenfalls sehr gut gefallen. Er war total begeistert (was mich natürlich noch mehr gefreut hat) :D und wir waren beide der Meinung,dass noch mehr Menschen den Film sehen sollten (das Kino war leider nicht sonderlich gut gefüllt). Haben noch richtig lange über FoG diskutiert und ich hab nur noch gegrinst,als er meinte: "Lauren hat definitiv eine größere Rolle verdient,denn in ihr steckt sehr viel Potenzial! Schade,dass sie nicht mehr Spielzeit hatte. Die Filmemacher sollen ihr mal eine Hauptrolle geben". Ja,dito!

Von nun an steht FoG aufjedenfall auf Platz 1 meiner Lieblings-Lauren-Filme
:thumbs_up:

Koile 06-27-2009 02:51 PM

Aus aktuellem Anlass - Koile macht sich Gedanken über die Welt oder sind Leben und Tod auf der gleichen Seite der Medaille?

Anfang des Jahres starb die Schauspielerin Dana Vavrova, die ich einst persönlich kurz kennen gelernt hatte. Dann verunfallte Natasha Richardson tödlich und mir stellte sich immer dringender die Frage, was machen “verwaiste” Fangemeinden? Was ist, wenn plötzlich nichts mehr ist? Wenn der Mensch nicht mehr da ist, der einer großen Gemeinschaft Zusammenhalt gab? Was dann ist, kann man momentan auf allen Programmen sehen, wenn Fans trauern! Nein, ich war nie ein besonderer Michael Jackson Fan, ich kann aber sein Talent und seine Fähigkeiten würdigen.

Dennoch bewegt mich sein früher Tod, auch wenn ich diesen Menschen nie traf, noch eine besondere Vorlieben für ihn hatte.

Was ist, wenn nichts mehr ist? Wir im Lauren Universum trauern über das jähe Ende von “Guys and Dolls”, wir trauern, dass “The Bridget Show” nie richtig geboren wurde. Aber: wir haben Lauren! Wir durften sie seit Februar fast täglich begleiten, an der Stagedoor, wir konnten teilhaben an dem Wechsel ihrer Klamotten und den Jahreszeiten. Wir sahen, wenn sie besonders müde war oder aufgedreht. Wir konnten sie eilen sehen und im nächsten Auto verschwinden. Wir konnten uns davon überzeugen, dass es ihr gut geht. Wir konnten sie mit Aufmerksamkeit überschütten, wir konnten ihr unverschämt unsere Zuneigung aufzwingen und wir alle wissen, wie Lauren das liebt, wenn sie so richtig fett im Spotlight steht :-) Sie wurde tausendfach angelacht und millionfach geliebt. Sie bekam Blumen und Kaffee, sie bekam Schokolade und die besten Wünsche. Wenn nicht für sie, aber für uns war es Schlaraffenland. Sie war da und das ist gut so.

Was ist, wenn nichts mehr ist? Wenn plötzlich dieser uns so vertraute-fremde Mensch, dem wir so viel Zeit und Liebe schenken, weg ist? Wir sind nicht Familie, wir sind nicht Freunde, aber dieser Mensch ist uns doch ganz nah! Irgendwie!

In diesem ganzen täglichen Getummel zwischen Krise, Familie, Job, in diesem Getrieben sein, diesem Strom der Hektik, steht für einen kurzen Moment die Zeit ganz still! Leben und Tod sind eine Seite der gleichen Medaille, man wirft sie täglich hoch und hofft, dass sie immer auf die richtige Seite fällt.

Und doch ist es gut, dass es Menschen gibt, die bewegen. Ob mit Musik oder mit Schauspielerei, die das eigene Leben bereichern, weil man eben nicht nur alles aus sich selbst schöpfen kann. Viele der Jackson Fans sagen, er wäre eine Inspiration für sie gewesen. Nun, manchmal klingen solche Aussagen latent naiv oder auch sehr amerikanisch (“Er machte mich zu einem besseren Menschen”, das ist mein Lieblingszitat). Aber irgendwo in diesem Sentimental-Kitsch ist eine Spur Wahrheit. Man braucht andere Menschen, die einen inspirieren, anstoßen oder auch anrühren. Ob man sie nun kennt, ob man nur einem Image nachläuft, einem Phantom, geschaffen von einer Medienindustrie oder der eigenen Fan-Vorstellung. Und dann muss man doch aushalten, dass alles menschlich ist und damit endlich!

Ich weiß nicht, ob Lauren gerne Michael Jackson gehört hat, ob sie geschockt, traurig oder indifferent ist. Ich weiß nicht, ob die intensive Fan-Erfahrung am Bühnenausgang jeden Tag Fluch oder Segen für sie war. Aber: sie hält auch viele von uns zusammen, ist der Kitt zwischen den vielen Fans und Menschen, die sich wegen ihr zusammen tun. Wenn wir könnten, würden wir ihr vielleicht einen Schutzengel mieten.

Ich wünsche euch allen da draußen jeden Tag auf´s neue den richtigen Wurf der Medaille!

Koile 2009

Copop 06-27-2009 02:58 PM

Wahre Worte, Koile :)
Danke.

*iNa* 06-28-2009 12:11 AM

Danke Koile.

Als ich gestern FoG gesehen habe, waren meine Mama und ich die einzigen im Kino! Könnt ihr euch das vorstellen? Und das abends um 18 Uhr! Ich bin ja so froh, dass ich unsere Karten vorbestellt hatte sonst hätten die den am Ende wohl gar nicht gezeigt... aber auf das Putzen zwischen den Filmen haben sie verzichtet.lol Aber letztendlich war das alles egal, denn endlich bekam ich Lauren wieder zu sehen und der Film hat mir gefallen! (meiner Mama übrigens auch) Definitiv auch einer meiner Lieblingslaurenfilme!

LG rocks my socks 07-02-2009 08:26 AM

Just helping spread the word:
Quote:

Hi everyone

I am organizing a Fan Forum Weekend in Europe right now. It’ll be held later this year from November 6 – 8 in Bonn, Germany.

Every poster can attend as long as he/she is 18 years or older. The plan is to meet up for the weekend and have some fun

For further information, please check out this thread

All the best,
Andie

~Cloudy~ 07-02-2009 12:16 PM

Oh man, ich glaub's nicht. FOG ist nach 1 Woche raus aus den Kinos meiner Stadt. Jeder Schrott läuft über Wochen und gleichzeitig in mehreren Kinos, aber FOG setzen sie ab?!?! :crazy: Nach EINER Woche!!! Hallo???:mad:

Okay, dann verliert Dresden vielleicht den ein oder anderen Touri aufgrund des aberkannten Weltkulturerbetitels, aber sie gewinnt mind. einen Kinogänger dazu. Ich kann mir doch FOG auf der großen Leinwand nicht entgehen lassen!:nono:


All times are GMT -7. The time now is 06:39 PM.

Powered by vBulletin, Copyright © 2000-2024.
Copyright © 1998-2024, Fan Forum.