View Single Post
Old 08-07-2013, 02:26 PM
  #8
Alayne
Addicted Fan

 
Alayne's Avatar
 
Joined: Mar 2012
Posts: 4,602
Quote:
Originally Posted by Regulus-Fan (View Post)
Aber ich kann mich noch erinner, wie der Director da das als so sexy gepriesen hat und dann auch die Reviewer, deswegen konnte ich das nie ernst nehmen.
Ok, wenn das sexy sein sollte...

SPOILER



Quote:
Das ist auch wahr, der hat auch zum Beispiel nicht so eine Szene wie Stiles bekommen in dem Krankenwagen, als er da Monolog geführt hat währenddessen Cora ausgeknockt war. Solche ruhigen Szenen fehlen ihm auch meiner Meinung nach.
Die Monologe kriegt eh immer irgendwie der Stiles. Wahrscheinlich, weil JD ja auch ein Anhänger des Glaubens, dass Stiles das Herz der Show ist.

Quote:
Und bis jetzt hab ich auch irgendwie vermutet, dass das Ende der Alpha-SL wird, aber dann hab ich mich mit Maurice unterhalten und der hat da angebracht, dass quasi die Darach-SL direkt an das Alpha-Pack gebunden ist ... aber die Alphas doch recht unabhängig davon sind. Also wenn die am Ende der Staffelhälfte was abschließen, dann wohl eher die Darach-Storyline und dann können ja die anderen Alphas immer noch hier in der Show abhängen.
Und ich denke, dass JD da eindeutig auf das falsche Pferd gesetzt hat, wenn das so der Fall ist.
Stimmt schon, obwohl man es schon noch so drehen könnte, dass die Darach-SL weitergeht und die Alpha-SL endet. Aber ich glaube nicht, dass JD das machen würde. Der interessiert sich nicht so für weibl. Bösewichte. Wenn der Darach ein weißer Mann wäre, dann wäre noch alles offen, würde ich mal so tippen.

Quote:
Soll wahrscheinlich nur künstlich irgendwie Herzschmerz für Stiles erzeugt werden damit er dann von Lydia getröstet wird.
Nächste Woche kommt das mit dem Kuss oder erst übernächste Woche?
:/
Ich glaube, das kommt nächste Woche.



Quote:
Oh da hast du recht. Das hatte ich jetzt nicht bedacht. Ich hoffe mal da kommt noch mehr mit Kali weil diese Szene beim Fahrstuhl sah ziemlich klasse aus.
Ach mensch der langweilt mich so sehr ... der bringt ja auch nichts weiter zur Serie als seine komischen Halbweisheiten und dann halt eben mal ein angespitzter Blindenstock.

Genau, gerade bei der Fahrstuhl-Szene hatte ich das Gefühl, dass ihre Angst hauptsächlich psychologisch ist, denn sie konnte sich ja sehr gut wehren, war halt nur zunächst von Angst gelähmt. Verständlicherweise. Finde Julia sehr interessant, aber andererseits könnte man auch sagen, dass JD sich mit den villain stories wiederholt. Sind schon ziemliche Ähnlichkeiten bei Peter, Matt und Julia - ihnen wird was Schlimmes, was sie beinahe das Leben kostet und dann schlagen sie, allen Widrigkeiten zu Trotz, mit übernatürlichen Mitteln zurück, ums ich an ihren Peinigern zu rächen. Finde davon allerdings Matts Version am Schwächsten.

Quote:
Da findest du mal wieder eine bessere Erklärung als ich
Ich hab mir nochmal Gedanken gemacht, was mich an dieser Wendung so stört und bin zu dem Schluss gekommen, dass für mich Scotts Entscheidung aus seiner Perspektive betrachtet, schon absolut Sinn macht. Sie konnten bis her kein einziges Darach-Ritual aufhalten und haben immer nur die Leichen gefunden und jetzt drängt die Zeit. Ok.
Nur aus Zuschauersicht finde ich die Entscheidung unnötig, weil ich ja weiß, dass die beiden Elternteile da unten beim Baum hocken und Derek da eigentlich schnell drauf kommen sollte, dass da das Ritual stattfindet, und ich mir deshalb denke, dass Team Scott eigentlich schon klarkommen könnte, wenn die Schreiber denn so wollten.

Quote:
Lol da find ich mal was Gutes
Stimmt der ist ganz besonders der Mistletoe ... schon mehrmals diese Staffel angesprochen. Am Ende müssen sich dann auch Stiles und Lydia unter dem mistletoe küssen.
Ist halt Geschmackssache.
Was bedeutsam werden könnte ist, dass ja in diesem Mythos Baldur nur diese eine Achillesferse hatte, etwas scheinbar Harmloses, das gegen ihn verwendet werden konnte. Frage mich, ob sich das nicht nochmal auf einen der Bösewichte, Deucalion oder Julia selber, beziehen könnte.

Quote:
Frag mich nicht ... die sind genauso bescheuert wie die bei Twisted. Frag mich ob TVD mit solchen Sachen auch diese Staffel anfängt. Die CW ist ja immer so stolz wenn es um WW Twittertrends geht bei deren Shows.
#poorDamon, #gotthegirl, #heroDamon, #selflessBonnie, #Collegegirls wären da so meine ersten Einfälle.
Ugh. #gotthegirl könnte ich mir direkt vorstellen. Sollte TVD sowas anfangen, dann werden bestimmt viele Zitate von Damon und Caroline dafür verwendet.
Quote:
Frag mich, warum sie da noch überhaupt nicht erkannt wurde ... die Kali hat sie doch auch gesehen als sie da den Derek bedroht hat, in der Folge als sie Derek zum Mord an Boyd getrieben haben (was ja auch total die Bedeutung verloren hat, weil der Demonwolf doch nur den Scott als Alpha in der Truppe haben möchte). Warum haben die da nicht schon früher angefangen sie auszuschalten?
Hat wohl ein anderes Gesicht angenommen. Da wüsste ich auch gerne mehr zu.
Oh ja, das mit Boyds Tod war sehr, sehr überflüssig.
Keine Ahnung, ich frage mich auch, woher sie plötzlich in dieser Folge von ihr wussten.

Quote:
Oh ... das wäre ja schlimm Das hat sie nicht auch noch verdient.
Sehe ich auch so. Es tippen wohl jetzt einige drauf, dass sie stirbt.

Quote:
Ich finde, dass dieser Reveal mit der Banshee irgendwie ihre Kräfte eingrenzt ... wäre besser gewesen, wenn sie vielleicht ein Druide gewesen wäre. So mit der Rolle scheint sie doch ziemlich passiv ... wie die letzten zwei Staffeln auch.
Sehe ich auch so. Also, man könnte schon einiges mit der Banshee-Mythologie machen, aber ich befürchte, dass JD es dabei belässt, sie in Trance Leichen finden zu lassen, zu schreien und ab und an (ebenfalls in Trance) Eingebungen zu haben, wenn es dem Plot mal nützt.
Außerdem habe ich die Befürchtung, dass Lydias SL, die in 3.09 endlich mal Fahrt aufgenommen hatte, jetzt, nachdem sie auch in der letzten Folge fehlte, mehr oder weniger fallengelassen bzw. nicht groß mit Screentime bedacht wird. Dabei brauchen wir doch auch Lydias POV dazu. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass der JD sich jetzt denkt, dass er genug mit Lydia gemacht hat, weil ja der große Reveal draußen ist und es angeblich schon 2 Lydia-centric episodes in 3A gab. Und argh, mir ist das alles zu wenig, insbesondere viel zu wenig POV von Lydia.

Quote:
Will nicht, dass sie da genauso werden wie bei TVD.
Yep.

Quote:
Aber was ich mich auch frage ist, was mit Cora nun passiert. Sie wurde mit Mistelzweig vergiftet, warum konnten Derek und co. jetzt nicht einfach zu Dr. Deaton und Marin gehen um sich da helfen zu lassen, warum musste es gerade Jenulia sein?
Da habe ich auch gar keine Idee. Diesen Nebenplot durchschaue ich gar nicht. Außerdem war das ja in der letzten Folge so, dass Jenulia meinte, dass nur sie Cora heilen und sie zu Stiles' Papa führen könnte, und das wurde sie beides erst dann machen, wenn sie in Sicherheit ist. Ich habe nicht verstanden, warum Team Scott/Team Hale nicht darauf gedrängt hat, einen 50/50-Deal zu machen: Jennifer heilt erstmal Cora als Zeichen ihres guten Willens, dann wird sie in Sichherheit gebracht und dann sagt sie, wo der Sheriff ist.
__________________
Icon by MaybeLove.
Alayne is offline