Fan Forum
Remember Me?
Register

  Request a Forum   |     View New Forums

 
 
Tags Thread Tools
Old 09-11-2011, 03:41 PM
  #1
Graphics Team

 
chaos blues's Avatar
 
Joined: Jun 2008
Posts: 29,006
German Thread #5: Because there are only 3 days left, until our endless chatter speeds up yet again.

w i l l k o m m e n i m 05.
g e r m a n v a m p i r e d i a r i e s

a p p r e c i a t i o n t h r e a d



B e f ü r w o r t e r :

BoneLady [Claudia]
Freckles24 [Betti]
Karma Police [Paula]
Suddenly Enlightened [Soph]
Addison Breathtakingly Beautiful [Suz]
stinebiene [Tine]
Regulus-Fan [Kathrin]




__________________
love too big for a love song
♡ | 🎨

Last edited by chaos blues; 09-11-2011 at 05:55 PM
chaos blues is offline  
Old 09-11-2011, 03:47 PM
  #2
Fan Forum Star

 
Regulus-Fan's Avatar
 
Joined: Sep 2011
Posts: 106,520
Hallöchen!
Wolte warten bis ihr den letzten Thread abgeschlossen habt.
Bin neu hier und aus Deutschland, kann ich bitte zur Liste hinzugefügt werden.
Mein Name ist Kathrin.
Regulus-Fan is offline  
Old 09-11-2011, 03:49 PM
  #3
Graphics Team

 
chaos blues's Avatar
 
Joined: Jun 2008
Posts: 29,006
willkommen hier kathrin, ich bin soph(ia).

wen magst du denn so bei tvd?
__________________
love too big for a love song
♡ | 🎨
chaos blues is offline  
Old 09-11-2011, 04:22 PM
  #4
Fan Forum Star

 
Regulus-Fan's Avatar
 
Joined: Sep 2011
Posts: 106,520
Hi Soph, schön dich kennenzulernen!
Woher kommst du genau?

Also mein Liebling ist Bonnie ... glaube nicht so üblich.
Danach kommen Caroline, ich fand sie aber schon seit der ersten Staffel klasse und Matt hoffe er bekommt eine vernünftige Storyline in der dritten Staffel.

Damon hab ich in der ersten Staffel mehr gemocht als jetzt, hoffe, dass sich das wieder ändert.
Stefan fand ich eigentlich immer interessant.
Von den Gastrollen finde ich Elijah klasse, von Klaus hab ich noch nicht genug gesehen.
Wer ist dein Favorit?

Schickes OP übrigens.
Regulus-Fan is offline  
Old 09-11-2011, 05:18 PM
  #5
Graphics Team

 
chaos blues's Avatar
 
Joined: Jun 2008
Posts: 29,006
ich komme aus der nähe von köln und du?

uhm ne, dass ist nicht so üblich, vorallem nicht hier in diesem thread. aber das macht ja nix, jeder mag was/wen er mag.

caroline find ich auch toll.

magst du denn auch irgendein paar?

und danke.
__________________
love too big for a love song
♡ | 🎨
chaos blues is offline  
Old 09-11-2011, 05:40 PM
  #6
Fan Forum Star

 
Regulus-Fan's Avatar
 
Joined: Sep 2011
Posts: 106,520
Ich komme aus Thüringen ... kleines Kaff bei Hildburghausen.
Wird niemand kennen. Suhl ist wohl die nächst größere gelegene Stadt in Thüringen oder Coburg in Bayern.

Da hast du recht und "das ist auch gut so" um hier mal einen dt. Politiker zu zitieren.


Bonnie und Damon mag ich ... auch nicht so üblich. Ich schwimm gegen den Strom.
Caroline/Matt mochte ich bevor sie die Schreiberlinge das zerstört haben.
Versuche noch mit Forwood warm zu werden und ich habe ein warmes Plätzchen in meinem Herzen für Stefan/Elena frei.

Nichts zu danken.
Regulus-Fan is offline  
Old 09-11-2011, 05:52 PM
  #7
Graphics Team

 
chaos blues's Avatar
 
Joined: Jun 2008
Posts: 29,006
uhm ne, sagt mir absolut gar nichts.

oh gott, wir clashen total. das wird sicher interessant mit dir.

ich liebe caroline/tyler, also zumindest in dem punkt könnten wir uns ja vllt noch annähern.

ich mag elena überhaupt nicht und bonnie noch weniger.

damon ist mein zweiter liebling, aber auch in s1 mehr als jetzt. ansonsten mag ich noch katherine, alaric, (jenna), anna, jeremy, elijah und klaus. und stefan, aber nur wenn er weit weg von elena ist. ich fänd caroline/stefan ganz nett. eigentlich finde ich caroline/everyone toll. sie ist toll genug für den andern mit.
__________________
love too big for a love song
♡ | 🎨
chaos blues is offline  
Old 09-11-2011, 06:08 PM
  #8
Fan Forum Star

 
Regulus-Fan's Avatar
 
Joined: Sep 2011
Posts: 106,520
Quote:
Originally Posted by Suddenly Enlightened (View Post)
uhm ne, sagt mir absolut gar nichts.

oh gott, wir clashen total. das wird sicher interessant mit dir.

ich liebe caroline/tyler, also zumindest in dem punkt könnten wir uns ja vllt noch annähern.

ich mag elena überhaupt nicht und bonnie noch weniger.

damon ist mein zweiter liebling, aber auch in s1 mehr als jetzt. ansonsten mag ich noch katherine, alaric, (jenna), anna, jeremy, elijah und klaus. und stefan, aber nur wenn er weit weg von elena ist. ich fänd caroline/stefan ganz nett. eigentlich finde ich caroline/everyone toll. sie ist toll genug für den andern mit.

Hab ich mir gedacht. Ziemlich nah an der ehemaligen Grenze. Das Grenzgebiet lag quasi vor der Haustür.

Das wird es bestimmt.

Ich fand die Szenen zwischen den beiden auch klasse bis hin zur Verwandlung.
Das war alles klasse, aber nachdem er nur zugeschaut hat als sie da von Jules und ihrem Pack gequält wurde, war er unten durch bei mir.
Hab dann nicht so richtig Carolines REaktion nach seiner Rückkehr verstanden.
Als er weg war, hat sie sich nicht für ihn interessiert, aber als er dann wieder gekommen ist, hat sie plötzlich darüber gesprochen, warum er sie denn verlassen hat. DAchte schon, dass sie da länger braucht um ihm diese Aktion zu verzeihen.
Mal sehen wie das jetzt gelöst wird, aber so wie es aussieht wird es heiß hergehen zwischen den beiden.

Oft kann ich Elena auch ncht leiden, besonders in Bezug auf ihre besten FReundinnen ... seit dem die Brüder in ihr Leben getreten sind, vergisst sie die zu oft.

Katherine fand ich am Anfang der zweiten Staffel klasse, nachdem sie aber aus dieser GRuft wieder rausgekommen ist, wurde ihr irgendwie der Zahn (oder die Zähne) gezogen.

Jap Caroline ist wirklich mit jedem zu verkuppeln ... am liebsten mag ich sie aber mit Stefan und im TRio mit Elena und Bonnie.
Für mich ist Bonnie ziemlich vielseitig shippable.
Was magst du nicht an ihr?

Anna mochte ich auch sehr gerne ... ihr Tod war wohl nur ein billiger Showeffekt.
Fand es unglaublich, dass nach dem Staffelfinale niemand mehr über sie gesprochen hat

Sorry für den Roman ... hab versucht so viel wie möglich reinzupacken.
Regulus-Fan is offline  
Old 09-11-2011, 06:43 PM
  #9
Graphics Team

 
chaos blues's Avatar
 
Joined: Jun 2008
Posts: 29,006
hmm ja da muss ich dir recht geben, aber ich konnte tyler auch verstehen irgendwie, die anderen wölfe sind so ziemlich die einzigen die nachvollziehen können, was er durchmacht. und die haben ihm ja quasi auch eingeredet, dass er vampiren nicht vertrauen kann/darf und caroline und er waren ja nun auch nicht schon immer freunde. er hat vermutlich gedacht, zumindest für einen kurzen moment, dass sie sich nur um ihn gekümmert hat, damirt er ihr vertraut. aber er hat ja dann auch ziemlich schnell eingesehen, dass das nicht richtig war. und caroline's reaktion, nun ja, er war ja schon ne weile weg (ich weiß bei tvd nie, wie viel zeit da in einer staffel vergeht) und vermutlich ist ihr klar geworden, wie sehr sie ihn vermisst hat.

ja, das finde ich auch, sie ist ne ziemlich schlechte freundin. und ich kann sie oft auch in bezug auf damon nicht leiden. z.b. die szene nachdem er ihr sein haus geschenkt hat und sie ihn nicht reinlassen wollte. ich wolte sie einfach nur schütteln.

ja stefan & caroline, das wäre eine traumpaarung. ich hoffe das kommt noch, aber ich bezweifle es.

bonnie, die ist für mich ne genauso schlechte freundin wie elena auch,. am anfang vllt nicht, aber wie sie caroline am anfang von s2 behandelt hat, ging gar nicht, wenn du mich fragst. als hätte sie nicht schon genug probleme gehabt, da lässt ihre beste freundin sie auch noch im stich... und an sich, finde ich sie einfach nervig. ihr zauber-gesicht sieht immer so aus, als würde sie nen orgasmus haben und ne... und dan hat sie auch noch versucht damon umzubringen, das konnte ich ihr nicht so recht verzeihen. er ist immerhin mein baby. (ich weiß, dass er auch versucht hat sie umzubringen, ich hab ja nicht gesagt, ich sei neutral )

ich kann demnach auch das shippen von damon/bonnie nicht so recht nachvollziehen, weil die 2 sich einfach nur hassen, und das ist nicht die art von hass aus der liebe entsteht, wenn du mich fragst. wie bist du darauf gekommen?

ich werde jenna sehr vermissen.... ich bin gespannt was jetzt aus alaric wird.

der roman macht gar nix, siehst du, ich schließe mich da glatt an.
__________________
love too big for a love song
♡ | 🎨
chaos blues is offline  
Old 09-11-2011, 07:39 PM
  #10
Fan Forum Hero

 
HappySquared's Avatar
 
Joined: May 2003
Posts: 83,842
Danke for the new thread.
__________________
“And I’m not going to fall in love with you
when we have an expiration date.”
Gay
HappySquared is offline  
Old 09-11-2011, 07:43 PM
  #11
Fan Forum Star

 
Regulus-Fan's Avatar
 
Joined: Sep 2011
Posts: 106,520
Quote:
Originally Posted by Suddenly Enlightened (View Post)
hmm ja da muss ich dir recht geben, aber ich konnte tyler auch verstehen irgendwie, die anderen wölfe sind so ziemlich die einzigen die nachvollziehen können, was er durchmacht. und die haben ihm ja quasi auch eingeredet, dass er vampiren nicht vertrauen kann/darf und caroline und er waren ja nun auch nicht schon immer freunde. er hat vermutlich gedacht, zumindest für einen kurzen moment, dass sie sich nur um ihn gekümmert hat, damirt er ihr vertraut. aber er hat ja dann auch ziemlich schnell eingesehen, dass das nicht richtig war. und caroline's reaktion, nun ja, er war ja schon ne weile weg (ich weiß bei tvd nie, wie viel zeit da in einer staffel vergeht) und vermutlich ist ihr klar geworden, wie sehr sie ihn vermisst hat.
Da hast du recht mit der Chronologie bei VD ... ich weiß auch nie wieviel Zeit da vergangen ist.
Ich weiß. dass Tyler es auch nicht leicht hatte und vor allem nachdem er erfahren hatte, dass seine Freunde etwas mit dem Tod seines Onkels zu tun hatten, aber ich kann ihm einfach nicht verzeihen, dass er nach all dem was Caro für ihn getan auf die Worte von ein paar sorry aber dahergelaufenen Typen hört und einfach daneben steht während Caro von denen auf übelste verletzt wird.
Auch wenn sie nicht immer Freunde waren, was ich nicht glaube, weil es so wie es aussieht auch schon seit Kindestagen mit Elena befreundet war, ist das für mich nicht so schnell verzeihlich.
Glaube zwar nicht, dass das noch einmal angesprochen wird in der nächsten STaffel aber ich kann ja hoffen.

Quote:
Originally Posted by Suddenly Enlightened (View Post)
ja, das finde ich auch, sie ist ne ziemlich schlechte freundin. und ich kann sie oft auch in bezug auf damon nicht leiden. z.b. die szene nachdem er ihr sein haus geschenkt hat und sie ihn nicht reinlassen wollte. ich wolte sie einfach nur schütteln.
Eine schlechte Freundin ist sie auf jeden Fall auch wenn die Schreiberlinge es noch zu retten versucht haben mit Bonnie, aber dafür ist einfach zu viel schlimmes abgelaufen, dass das auf einmal plötzlich wahrhaft rüberkam.
Ich halte die Beziehung zwischen Elena und Damon für überhaupt nicht gesund für beide nicht.
Was mir schon in der ersten STaffel aufgefallen ist, als Elena mit DAmon über Caroline gesprochen hat am Telefon und sie quasi das was er mit ihr angerichtet hat weggelacht hat. Das geht einfach gar nicht.
Ich weiß, dass er dein zweiter Favorit ist aber was er da mit Caro angerichtet hat und jetzt mit Andie (sogar noch schlimmer, weil es hier noch nicht mal jemand verhindert) so kann das nicht weitergehen und da hat mir der Schulflur-Schubbser und das "You suck" einfach nicht gereicht.
Glaube aber nicht, dass das nochmal angesprochen wird, vor allem auch deshalb, weil Andie glaube ich bald das Zeitliche segnen wird.

Quote:
Originally Posted by Suddenly Enlightened (View Post)
ja stefan & caroline, das wäre eine traumpaarung. ich hoffe das kommt noch, aber ich bezweifle es.
Ich bezweifle es auch 1. weil schon genug Frauen ihm hinterherlaufen Elena und Katherine und 2. nachdem sie schon den ersten Exfreund von Elena hatte sähe das wohl wirklich nach Wiederholungstäter aus.
Ich möchte jemand für sie der sie aufgrund ihrer Stärken und Schwächen liebt und sie ncht mit irgendeiner Vorgängerin (die auf einem goldenen Podest steht) vergleicht.
Vielleicht kann das Tyler sein ... aber vielleicht kommt auch jemand neues dazu.


Quote:
Originally Posted by Suddenly Enlightened (View Post)
bonnie, die ist für mich ne genauso schlechte freundin wie elena auch,. am anfang vllt nicht, aber wie sie caroline am anfang von s2 behandelt hat, ging gar nicht, wenn du mich fragst. als hätte sie nicht schon genug probleme gehabt, da lässt ihre beste freundin sie auch noch im stich... und an sich, finde ich sie einfach nervig. ihr zauber-gesicht sieht immer so aus, als würde sie nen orgasmus haben und ne... und dan hat sie auch noch versucht damon umzubringen, das konnte ich ihr nicht so recht verzeihen. er ist immerhin mein baby. (ich weiß, dass er auch versucht hat sie umzubringen, ich hab ja nicht gesagt, ich sei neutral )

ich kann demnach auch das shippen von damon/bonnie nicht so recht nachvollziehen, weil die 2 sich einfach nur hassen, und das ist nicht die art von hass aus der liebe entsteht, wenn du mich fragst. wie bist du darauf gekommen?
Ok kann verstehen, dass du die Reaktion von Bonnie auf Vamp Caro überhaupt nicht gut fandest, aber ich konnte sie aus ihrem Blickwinkel verstehen.
Wenn man sich in die Situation von Bonnie versetzt ... ihre einzige Bezugsperson und Stütze im Leben (da wir noch nicht ihre Eltern kennen gelernt haben) starb um die Salvatore Brüder aus dieser GRuft zu holen in die DAmon nur aus selbstsüchtigen GRünden wollte, zweitens wurde sie von Damon angegriffen und fast getötet egal unter welchen Umständen das passiert ist und drittens hat sie kaum die guten Seiten der Vampire gesehen.
Damon, der keinen Heiligenschein trägt, wenige Folgen zuvor hat sie Stefan im Blutrausch erlebt und Caroline hat gerade vor ihren Augen einen Mann umgebracht (mit dem sie sogar kurz zuvor noch geflirtet hat), zusätzlich können wir da noch den Betrug von Ben nennen dem Vampirfreund von Anna.
Also keine guten Erfahrungen.
Deshalb fand ich es total charaktertreu, dass sie zuerst so zurückweisend reagiert hat.
Was ich aber nicht verstehe und dafür gebe ich den Schreibern die Schuld, dass dieser Konflikt nicht weiter ausgebaut wurde ... warum konnte Bonnie nicht zusammen mit ihr die guten und schlechten SEiten der VErwandlung sehen.
Die wichtigste Bezugsperson für Caroline (den ich denke das wurde in der ersten Staffel herausgearbeitet) distanziert sich von ihr und wir sehen da kaum Szenen zwischen den beiden. Das fand ich enttäuschend.
Ich glaube so hätten auch viel mehr Leute Bonnies REaktion verstanden, wenn sie danach nicht drei Folgen oder so gefällt hätte.

Ihre Zauberszenen finde ich eigentlich immer sehr schön umgesetzt, aber das liegt wirklich jetzt an den verschiedenen Geschmäckern.

Zu Bonnie/Damon will ich erst mal nur ganz kurz etwas sagen (weil der BEitrag sonst noch länger wird) finde einfach das die Chemie zwischen beiden Darstellern passt und zusätzlich glaube ich, dass die beiden ähnlicher sind, als sie es zugeben wollen.
Beide urteilen oft zu schnell über andere Personen und verharren meist auf dieser MEinung und zweitens reagieren sie auf bedrohliche Situationen ähnlich, sie kämpfen ohne Rücksicht auf VErluste für die die sie lieben.
Außerdem denke ich, dass sie die Einzige ist, die Damon jemals entgegentritt und ihm in seine Schranken weist und ich glaube so etwas braucht er.
Ja auch das in Flammen setzen gehört dazu.
Außerdem finde ich die Interaktionen zwischen den beiden immer lustig und sehenswert. Aber das ist nur meine Meinung.

Quote:
Originally Posted by Suddenly Enlightened (View Post)
ich werde jenna sehr vermissen.... ich bin gespannt was jetzt aus alaric wird.

der roman macht gar nix, siehst du, ich schließe mich da glatt an.
Das mit Jenna fand ich extrem tragisch besonders dann noch die Äußerung von Kevin, dass er einfach nicht wusste wie es mit der Figur weitergehen sollte und er sie deswegen sterben lassen hat. Da sag ich nur #fail als Schreiber für eine Serie.
Alaric wird wohl erst einmal in ein tiefes Loch fallen ... wer ihn da wieder rausholt ist die 1 Millionen Frage

Roman 2.0

Last edited by Regulus-Fan; 09-12-2011 at 03:54 AM
Regulus-Fan is offline  
Old 09-11-2011, 08:28 PM
  #12
Graphics Team

 
chaos blues's Avatar
 
Joined: Jun 2008
Posts: 29,006
Quote:
Danke for the new thread.
that's so sweet.


Quote:
Originally Posted by Regulus-Fan (View Post)
Da hast du recht mit der Chronologie bei VD ... ich weiß auch nie wieviel Zeit da vergangen ist.
Ich weiß. dass Tyler es auch nicht leicht hatte und vor allem nachdem er erfahren hatte, dass seine Freunde etwas mit dem Tod seines Onkels zu tun hatten, aber ich kann ihm einfach nicht verzeihen, dass er nach all dem was Caro für ihn getan auf die Worte von ein paar sorry aber dahergelaufenen Typen hört und einfach daneben steht während Caro von denen auf übelste verletzt wird.
Auch wenn sie nicht immer Freunde waren, was ich nicht glaube, weil es so wie es aussieht auch schon seit Kindestagen mit Elena befreundet war, ist das für mich nicht so schnell verzeihlich.
Glaube zwar nicht, dass das noch einmal angesprochen wird in der nächsten STaffel aber ich kann ja hoffen.
hmm, aber wenn du bonnie den bonus mit den schlechten erfahrungen gibst, musst du dass bei tyler auch machen.

der arme kerl war doch auch verwirrt, er hat sich gerade in irgendein wesen verwandelt und hatte keine ahnung wem er trauen soll. caroline hat sogar jemanden umgebracht am anfang, demnach finde ich es schon verständlich, das er fehler macht. er hat ja auch nur für einen moment gezögert. und selbst wenn elena & caroliner schon seit ihrer kindheit freunde waren, sah es anfangs nicht wirklich so aus, als würde tyler umbedingt dazu gehören. er war nur mit matt befreundet. er sagt sgar in einer folge zu caroline "we weren't exactly friends before" und ja, sie hat ne menge für ihn gemacht, aber ihm wurde ja auch eigeredet, dass alle vampire schlecht sind und, mason war tot, der einzige der ihm wirklich helfen konnte, ich hätte mich da auch an alles geklammert was nur geht.



Quote:
Eine schlechte Freundin ist sie auf jeden Fall auch wenn die Schreiberlinge es noch zu retten versucht haben mit Bonnie, aber dafür ist einfach zu viel schlimmes abgelaufen, dass das auf einmal plötzlich wahrhaft rüberkam.
Ich halte die Beziehung zwischen Elena und Damon für überhaupt nicht gesund für beide nicht.
Was mir schon in der ersten STaffel aufgefallen ist, als Elena mit DAmon über Caroline gesprochen hat am Telefon und sie quasi das was er mit ihr angerichtet hat weggelacht hat. Das geht einfach gar nicht.
Ich weiß, dass er dein zweiter Favorit ist aber was er da mit Caro angerichtet hat und jetzt mit Andie (sogar noch schlimmer, weil es hier noch nicht mal jemand verhindert) so kann das nicht weitergehen und da hat mir der Schulflur-Schubbser und das "You suck" einfach nicht gereicht.
Glaube aber nicht, dass das nochmal angesprochen wird, vor allem auch deshalb, weil Andie glaube ich bald das Zeitliche segnen wird.
ich shippe elena/damon, ich seh das also etwas anders. und dass damon nicht nett und lieb ist, ist mir schon klar, das behauptet ja auch keiner. ich gfinde einige der sachen die er macht verwerflich, oder ich würde is im rl verwerflich und unverzeihlich finden. aber da es nur ein fiktionaler charakter ist, finde ch es toll, dass er so viele fehler und schwächen hat, dass lässt ihn nie langweilig werden. und ich finde zumindest für ihn ist die beziehung zu elena sehr gut, wenn man das mal nur aufs menschliche bezieht. immerhin ist er jetzt nicht mehr nur ein psychopath sondern hat auch menschliche eigenschaften und die sind durch seine liebe zu elena zum vorschein gekommen. und ja, damon hat caroline aufs übelste ausgenutzt, aber sie war damals auch etwas blauäugig um ehrlich zu sein.

mit andie hat er doch noch nichts gemacht, ich glaub eher die sehen wir nie wieder.... und zumindest hat er sie am leben gelassen, das ist ein fortschritt für damon.



Quote:
Ich bezweifle es auch 1. weil schon genug Frauen ihm hinterherlaufen Elena, Katherine dann diese neue und 2. nachdem sie schon den ersten Exfreund von Elena hatte sähe das wohl wirklich nach Wiederholungstäter aus.
Ich möchte jemand für sie der sie aufgrund ihrer Stärken und Schwächen liebt und sie ncht mit irgendeiner Vorgängerin (die auf einem goldenen Podest steht) vergleicht.
Vielleicht kann das Tyler sein ... aber vielleicht kommt auch jemand neues dazu.
na ja katherine läuft ja eher beiden brüdern hinterher, zumindest inzwischen. das sagt sogar KW. ich glaub nicht, dass aus SC was wird, weil stefan's einziger love interest wohl immer elena bleiben wird, was eigentlich schade ist, denn ich finde sein charakter ist neben ihr zum einschlafen. ich hab zwar nichts direkt gegen die 2 als paar, aber es ist laaaaaaaangweiiilig.

welche neue? (wenn es ein spoiler ist, behalts für dich!)


Quote:
Ok kann verstehen, dass du die Reaktion von Bonnie auf Vamp Caro überhaupt nicht gut fandest, aber ich konnte sie aus ihrem Blickwinkel verstehen.
Wenn man sich in die Situation von Bonnie versetzt ... ihre einzige Bezugsperson und Stütze im Leben (da wir noch nicht ihre Eltern kennen gelernt haben) starb um die Salvatore Brüder aus dieser GRuft zu holen in die DAmon nur aus selbstsüchtigen GRünden wollte, zweitens wurde sie von Damon angegriffen und fast getötet egal unter welchen Umständen das passiert ist und drittens hat sie kaum die guten Seiten der Vampire gesehen.
Damon, der keinen Heiligenschein trägt, wenige Folgen zuvor hat sie Stefan im Blutrausch erlebt und Caroline hat gerade vor ihren Augen einen Mann umgebracht (mit dem sie sogar kurz zuvor noch geflirtet hat), zusätzlich können wir da noch den Betrug von Ben nennen dem Vampirfreund von Anna.
Also keine guten Erfahrungen.
Deshalb fand ich es total charaktertreu, dass sie zuerst so zurückweisend reagiert hat.
Was ich aber nicht verstehe und dafür gebe ich den Schreibern die Schuld, dass dieser Konflikt nicht weiter ausgebaut wurde ... warum konnte Bonnie nicht zusammen mit ihr die guten und schlechten SEiten der VErwandlung sehen.
Die wichtigste Bezugsperson für Caroline (den ich denke das wurde in der ersten Staffel herausgearbeitet) distanziert sich von ihr und wir sehen da kaum Szenen zwischen den beiden. Das fand ich enttäuschend.
Ich glaube so hätten auch viel mehr Leute Bonnies REaktion verstanden, wenn sie danach nicht drei Folgen oder so gefällt hätte.

Ihre Zauberszenen finde ich eigentlich immer sehr schön umgesetzt, aber das liegt wirklich jetzt an den verschiedenen Geschmäckern.

Zu Bonnie/Damon will ich erst mal nur ganz kurz etwas sagen (weil der BEitrag sonst noch länger wird) finde einfach das die Chemie zwischen beiden Darstellern passt und zusätzlich glaube ich, dass die beiden ähnlicher sind, als sie es zugeben wollen.
Beide urteilen oft zu schnell über andere Personen und verharren meist auf dieser MEinung und zweitens reagieren sie auf bedrohliche Situationen ähnlich, sie kämpfen ohne Rücksicht auf VErluste für die die sie lieben.
Außerdem denke ich, dass sie die Einzige ist, die Damon jemals entgegentritt und ihm in seine Schranken weist und ich glaube so etwas braucht er.
Ja auch das in Flammen setzen gehört dazu.
Außerdem finde ich die Interaktionen zwischen den beiden immer lustig und sehenswert. Aber das ist nur meine Meinung.
na ja es ist ja nicht nur das, ich finde ihre ganz art und wie sie immer das gesicht verziweht, sie geht mir einfach auf die nerven und da kommen mir offensichtliche fehler gerade recht. trotzdem finde ich nicht, dass es damon's schuld war, dass ihre oma gestorben ist. das ist übrigens noch ein grund, warum ich sie nicht mag. damon oder stefan konnten ja nicht wissen, dass sie das nicht überlebt. und sie hätten das ganze auch nicht machen müssen...

aber ich frage nochmal, wie kannst du die 2 shippen, wenn du doch jetzt selbst schreibst, dass er ihr das leben "zur hölle macht"? wenn es nur die chemie ist, ian hat mindestens genausoviel chemie mit nina & candice.

die ähnlichkeit sehe ich nicht um ehrlich zu sein. die sehe ich eher zwischen damon & caroline. bonnie hätte damon umgebracht, wenn elena nicht dazwischen gegangen wäre. bzw sie hätte ihn auch im s1 finale sterben lassen, wenn elena sie nicht darum gebeten hätten. ne seh ich absolut nicht. sorry.


Quote:
Das mit Jenna fand ich extrem tragisch besonders dann noch die Äußerung von Kevin, dass er einfach nicht wusste wie es mit der Figur weitergehen sollte und er sie deswegen sterben lassen hat. Da sag ich nur #fail als Schreiber für eine Serie.
Alaric wird wohl erst einmal in ein tiefes Loch fallen ... wer ihn da wieder rausholt ist die 1 Millionen Frage

Roman 2.0
ich denke damon, wird ne große rolle in dem szenario spielen. immerhin sind die 2 jetzt sowas wie freunde.
__________________
love too big for a love song
♡ | 🎨

Last edited by chaos blues; 09-11-2011 at 09:13 PM
chaos blues is offline  
Old 09-12-2011, 05:04 AM
  #13
Fan Forum Star

 
Regulus-Fan's Avatar
 
Joined: Sep 2011
Posts: 106,520
Hallo Soph! Entschuldige, dass ich gestern/heute so schnell verschwunden bin, es wurde mir dann aber doch ein bisschen zu spät/früh!
Aber ich bin wieder zurück um weiter zu diskutieren.
Und bevor ich es wieder vergess, danke für den neuen Thread!

Quote:
Originally Posted by Suddenly Enlightened (View Post)
hmm, aber wenn du bonnie den bonus mit den schlechten erfahrungen gibst, musst du dass bei tyler auch machen.

der arme kerl war doch auch verwirrt, er hat sich gerade in irgendein wesen verwandelt und hatte keine ahnung wem er trauen soll. caroline hat sogar jemanden umgebracht am anfang, demnach finde ich es schon verständlich, das er fehler macht. er hat ja auch nur für einen moment gezögert. und selbst wenn elena & caroliner schon seit ihrer kindheit freunde waren, sah es anfangs nicht wirklich so aus, als würde tyler umbedingt dazu gehören. er war nur mit matt befreundet. er sagt sgar in einer folge zu caroline "we weren't exactly friends before" und ja, sie hat ne menge für ihn gemacht, aber ihm wurde ja auch eigeredet, dass alle vampire schlecht sind und, mason war tot, der einzige der ihm wirklich helfen konnte, ich hätte mich da auch an alles geklammert was nur geht.
Das stimmt und das ist das Problem mit den Favoriten in der Serie ... oftmals entschuldigt oder erklärt man ihre Handlungen besser als die der anderen.
Aber ich glaube wir müssen hier unterscheiden.
Bonnie wusste aus eigener Erfahrung (aufgezählt bereits im letzten Post), was Vampire anrichten können, aber Tyler, der nur Caroline als Vampir kannte und nichts von sämtlichen Schandtaten wusste, vertraut hier einfach ein paar Fremden und wendet sich gegen jemand den er schon seit der Kindheit kannte, ob Freund oder nicht finde ich das trotzdem verwerflich.
Aber du hast recht, ich sehe Tyler eher als Freund von Matt und daraus folgend in Kontakt tretend mit den Mädchen, weil Matt mit Elena zusammen war.
Aber es scheint trotzdem einen geschlossenen Kreis der Gründerfamilien zu geben (wenn wir dazu Bonnie und Matt noch zählen).
Am meisten hat mich einfach die Reaktion von Caro auf seine Rückkehr verärgert ... es sah so aus als wäre alles vergeben und vergessen.
Aber wie gesagt ich bin offen für die beiden.



Quote:
Originally Posted by Suddenly Enlightened (View Post)
ich shippe elena/damon, ich seh das also etwas anders. und dass damon nicht nett und lieb ist, ist mir schon klar, das behauptet ja auch keiner. ich gfinde einige der sachen die er macht verwerflich, oder ich würde is im rl verwerflich und unverzeihlich finden. aber da es nur ein fiktionaler charakter ist, finde ch es toll, dass er so viele fehler und schwächen hat, dass lässt ihn nie langweilig werden. und ich finde zumindest für ihn ist die beziehung zu elena sehr gut, wenn man das mal nur aufs menschliche bezieht. immerhin ist er jetzt nicht mehr nur ein psychopath sondern hat auch menschliche eigenschaften und die sind durch seine liebe zu elena zum vorschein gekommen. und ja, damon hat caroline aufs übelste ausgenutzt, aber sie war damals auch etwas blauäugig um ehrlich zu sein.

mit andie hat er doch noch nichts gemacht, ich glaub eher die sehen wir nie wieder.... und zumindest hat er sie am leben gelassen, das ist ein fortschritt für damon.
Ich glaube wenn es zwei Paare gibt bei denen sich die Shipper streiten und sich wohl nie einig werden dann ist es Delena und Bamon ... habe auch noch niemanden getroffen der beide unterstützt.
Respektiere aber vollkommen, dass du sie unterstützt weil Nina und Ian wirklich auch eine tolle Chemie haben (ich bin ein Fan der Katherine/Damon Szenen), aber ich finde einfach nicht, dass diese beiden Charaktere gut zusammenpassen.
Ich denke manchmal das die Autoren uns mit dem Hammer auf den Kopf hauen wollen wie episch dieses Paar ist. Damit meine ich die dramatischen Szenen die immer mit eingebaut werden und dann die Musik im Hintergrund ... sorry aber das ist immer zu viel für mich.
Ich verstehe, dass die beiden eine besondere Beziehung haben und ich könnte auch eine Freundschaft zwischen den beiden verstehen, aber weiter nichts.
Ich habe so einige Szenen gesehen in denen sie sich gegenseitig manipulieren und das halte ich nicht für gesund ... außerdem glaube ich nicht, dass Damon weiß was Elena wirklich braucht. Das haben wir gesehen als er Caroline umbringen wollte und bei seinem berühmten "I will gladly let Bonnie die" (obwohl es noch nicht mal seine Entscheidung war und Bonnie von ganz alleine sich selbst geopfert hat) Ausspruch. In dem Bereich hat er noch viel zu lernen und ich glaube nicht, dass Elena ihm dabei helfen kann, auch wenn ich zugeben muss, dass sie ihm auf einen bestimmten Weg gebracht hat ... die Konsequenzen dessen sind aber nicht immer schön anzusehen.

Was den Charakter Damon angeht stimme ich dir zu. Seine Fehler und Schwächen machen ihn aus und ich finde er ist einer der konsistenten Charaktere in der Serie. Du kannst dir meist denken wie er reagieren wird.
Aber, dass Caro zu blauäugig war kann ich nicht bestätigen. Sie wusste überhaupt nichts von Vampiren und ihren Kräften und hat einfach jemand gesucht, der sich für sie entscheidet. Leider ist sie dabei in Damons Falle getappt und er hat sie gnadenlos ausgenutzt (und eine Entschuldigung dafür habe ich nie gesehen - Ich weiß, dass Damon kein Typ für Entschuldigungen ist, aber bei Elena konnte er es).

Was Andie angeht, bin ich wirklich geschockt, wie die Autoren aber auch die Schauspielerin, die die Rolle verkörpert, umgesetzt haben.
Die am Anfang starke Karrierefrau endet als halbnacktes devotes Spielzeug für einen emotional nicht stabilen Vampir.
Ich fand die Szene schrecklich und hab es nicht als Fortschritt gesehen, dass er sie nicht getötet hat.
Bin sicher keine zweite Alice Schwarzer, aber das war eine Harabwürdigung von Frauen zu gunsten des Herzschmerz eines Mannes, wie ich es noch nie gesehen habe.

Du wirst jetzt sicherlich denken - was shippt die denn den dann noch mit ihrem Lieblingscharakter? Gute Frage.
Eigentlich muss man sagen, dass es ziemlich schwierig ist Damon mit irgendeiner Frau zu shippen, vor allem wegen seinem Verhalten gegenüber allen Frauen in der Show.
Aber ich sehe einfach zwischen den beiden die Möglichkeiten/das Potential, da sie ihm in seine Schranken verweisen kann (nicht nur mit ihren Kräften sondern auch mit Worten), was Elena nicht kann, weil sie ihm immer wieder alles sofort verzeiht.
Natürlich muss er sich dafür in gewissem Maße verändern, damit meine ich aber nicht den ganzen Charakter sondern nur dieses verabscheuungswürdige Verhalten gegenüber Frauen.
Außerdem braucht das Zeit ... aber wenn die Show weiter so erfolgreich ist, dann haben sie diese. Würde mich diese Staffel einfach freuen, wenn sie eine gewisse Freundschaft aufbauen können. Und wir haben zumindest in Folge 18 gesehen, dass sie ihm nicht egal ist, was die Szene alleine mit ihrem "toten" Körper bewiesen hat. Aber natürlich steht sie unter Elena das ist klar.


Quote:
Originally Posted by Suddenly Enlightened (View Post)
na ja katherine läuft ja eher beiden brüdern hinterher, zumindest inzwischen. das sagt sogar KW. ich glaub nicht, dass aus SC was wird, weil stefan's einziger love interest wohl immer elena bleiben wird, was eigentlich schade ist, denn ich finde sein charakter ist neben ihr zum einschlafen. ich hab zwar nichts direkt gegen die 2 als paar, aber es ist laaaaaaaangweiiilig.
Weiß nicht so recht, was ich von der Liebeserklärung halten soll, die sie da abgeliefert hat in der letzten Folge.
Ich denke sie hat eine besondere Beziehung zu Damon und findet ihn ja jetzt mit der neuen Einstellung viel sexier aber ob das Liebe ist, weiß ich nicht.
Ich glaube die haben ihr nur diesen Satz gegeben, damit wir jetzt wieder Vergleiche aufstellen können mit Elena und sie ihn in jedem Interview wiederholen können.
Glaube auch, dass Stefan bis zum Ende der Serie nur an Elena hängt, das wurde über die letzten beiden Staffeln einfach so fest etaliert, dass ich mir das nicht anders vorstellen kann.
Find sie nicht langweilig, auch sie haben Konflikte und das kann besonders jetzt interessant werden, falls/wenn die beiden wieder aufeinandertreffen.
Aber du hast recht, Stefan wird interessanter mit anderen weiblichen Charakteren. Für mich nicht nur Caroline sondern auch Bonnie.
Sorry, habs verändert - wir haben nie darüber gesprochen.


Quote:
Originally Posted by Suddenly Enlightened (View Post)
na ja es ist ja nicht nur das, ich finde ihre ganz art und wie sie immer das gesicht verziweht, sie geht mir einfach auf die nerven und da kommen mir offensichtliche fehler gerade recht. trotzdem finde ich nicht, dass es damon's schuld war, dass ihre oma gestorben ist. das ist übrigens noch ein grund, warum ich sie nicht mag. damon oder stefan konnten ja nicht wissen, dass sie das nicht überlebt. und sie hätten das ganze auch nicht machen müssen...

aber ich frage nochmal, wie kannst du die 2 shippen, wenn du doch jetzt selbst schreibst, dass er ihr das leben "zur hölle macht"? wenn es nur die chemie ist, ian hat mindestens genausoviel chemie mit nina & candice.

die ähnlichkeit sehe ich nicht um ehrlich zu sein. die sehe ich eher zwischen damon & caroline. bonnie hätte damon umgebracht, wenn elena nicht dazwischen gegangen wäre. bzw sie hätte ihn auch im s1 finale sterben lassen, wenn elena sie nicht darum gebeten hätten. ne seh ich absolut nicht. sorry.
An ihren Gesichtsausdrücken kann ich nichts schlimmes erkennen, aber hab das schon öfter gehört, dass es Leute an ihr stört.
Ich denke nicht nur Damon trägt die Schuld an Grams Tod sondern alle vier Damon, Elena, Stefan und zum Teil auch Bonnie.
Stefan und Elena weil sie die beiden dazu gedrängt haben und Elena quasi die beste Freundin-Karte gezückt hat und Damon weil er unbedingt in diese GRuft reinwollte, obwohl er wusste, dass Katherine beide Männer hintergangen hat und er nicht von seiner Obsession loslassen konnte.
Bonnie weil sie ihre Großmutter zum Zauberspruch gedrängt hat um Elena und die beiden wieder freizubekommen.

Bonnie gibt nicht nur Damon die Schuld an allem, da kam einfach alles zusammen auf dem Karneval.
Sie wusste nur, dass Damon Tage zuvor Jeremy umgebracht hatte und dann auch noch den Tod dieses Karnevaljungens wahrscheinlich provoziert hat.
Sie ist auch nur ein Teenager und ihre Gefühle haben sie übermannt ... das denke ich zumindest. Geb dann noch den Anblick von Caroline (von der sie nicht wusste wie in einen Vampir verwandelt) und die schnippischen Aussagen von Damon über den Karnevalsjungen und der Vulkan ist buchstäblich ausgebrochen.
Jap, Damon wäre tot wenn Elena nicht eingegriffen hätte, sie hat aber aus Liebe zu Bonnie eingegriffen, damit sie nicht diese Tat begeht in ihren jungen Jahren.
Genauso hat Stefan auch Bonnies Leben gerettet, als sie von Damon angegriffen wurde.
Und ich glaube auch, dass Bonnie Damon nicht nur vorm Feuer gerettet hat wegen Elena, sondern auch weil sie auf der Parade als er sich bei ihr bedankt hat zum ersten Mal auch die gute Seite von Damon gesehen hat ... und das hat sie ihm sofort belohnt, aber natürlich muss sie als Beschützerin der STadt (den anscheinend will die Show uns sehen lassen, dass Hexen die Bewahrer der Balance sind) hat sie von ihm verlangt, dass er sich ändert.

In Ordnung, wenn du die Ähnlichkeit nicht siehst, aber selbst Ian hat zugegeben dass sie zum Teil aus dem gleichen Holz geschnitzt sind.
Richtig Ian hat gute Chemie mit den anderen beiden Schauspielerinnen ... das ist auch gut so, sehe aber einfach nicht das Potential für Beziehungen mit Elena und Caroline (besonders nicht nachdem was er ihr angetan hat).
Wir müssen hier wohl einfach übereinstimmen, dass wir nicht übereinstimmen können.


Quote:
Originally Posted by Suddenly Enlightened (View Post)
ich denke damon, wird ne große rolle in dem szenario spielen. immerhin sind die 2 jetzt sowas wie freunde.
Hoffe doch, dass das so ist besonders weil ich die Szenen zwischen den beiden in der ersten Staffel klasse fand, auch wenn ich mir nicht so richtig die Motivation hinter ihrer FReundschaft verstehen kann.

So genug
Was schaust du denn noch so für Serien?
__________________
you have really nice palms
Bonnie & Kai
Regulus-Fan is offline  
Old 09-12-2011, 07:46 AM
  #14
Fan Forum Star

 
Karma Police's Avatar
 
Joined: May 2008
Posts: 119,378
Hallo Kathrin! Ich bin die Paula.

Mein Lieblingschara ist Caroline. Außerdem mag ich auch noch Alaric, Damon, Stefan - wenn er weit von Elena ist, so wie Sophia - Jeremy, Tyler, Anna, Jenna. Eigentlich nerven mich nur Bonnie und Elena. Bonnie wurde zum Ende der Staffel wieder besser geschrieben, aber am Ende der 1. und am Anfang der 2. Staffel konnte ich sie nicht ausstehen, weil sie sich furchtbar benommen hat und ihre Freunde schlecht behandelt hat, vor allem Caroline.

Wenn es um Ships geht, bin ich ein Caroline/Tyler, Jeremy/Anna und Jenna/Alaric Fan. Jenna's Tod war furchtbar und ich wusste gar nicht, dass Kevin ihren Tod so gerechtfertigt hat...naja ich finde es gab noch viel Potential, da sie ja jetzt endlich alles erfahren hat. Ich mag noch Caroline/Stefan und Alaric/Damon. Ich finde die Szenen zwischen Damon/Elena/Jeremy auch immer gut.

Und ich kann es kaum erwarten mehr von Klaus und Stefan/Klaus zu sehen.

Ich seh zwischen Damon und Bonnie auch nicht unbedingt etwas ähnliches, aber vor allem könnte ich die nicht shippen, weil sie sich umbringen würden, wenn sie nur die Gelegenheit dazu hätten. Das ist für mich keine Basis, die können sich nicht ausstehen. Und Damon hat doch mal so was angedeutet, dass er Bonnie sterben lassen würde, wenn er damit Elena retten könnte.
__________________

This is Raven Reyes, and I'm alive.
Karma Police is offline  
Old 09-12-2011, 08:31 AM
  #15
Fan Forum Star

 
Regulus-Fan's Avatar
 
Joined: Sep 2011
Posts: 106,520
Quote:
Originally Posted by Karma Police (View Post)
Hallo Kathrin! Ich bin die Paula.

Mein Lieblingschara ist Caroline. Außerdem mag ich auch noch Alaric, Damon, Stefan - wenn er weit von Elena ist, so wie Sophia - Jeremy, Tyler, Anna, Jenna. Eigentlich nerven mich nur Bonnie und Elena. Bonnie wurde zum Ende der Staffel wieder besser geschrieben, aber am Ende der 1. und am Anfang der 2. Staffel konnte ich sie nicht ausstehen, weil sie sich furchtbar benommen hat und ihre Freunde schlecht behandelt hat, vor allem Caroline.
Hallo Paula, schön dich kennenzulernen!
Woher kommst du genau?
Anna hab ich auch gemocht und ich bin gespannt, was da passiert mit dieser Geisterstory und ob sie und Vicky immer gleichzeitig zu sehen sind oder getrennt erscheinen.
Zu Bonnies und Caros Freundschaft und was da am Anfang der zweiten Staffel passiert ist, hab ich mich ja schon geäußert, bin im dem Fall enttäuscht über die Autoren, dass sie das nicht weiter ausgebaut haben.
Manchmal denke ich, dass die Autoren Bonnie nur nutzen um irgendwelche Zaubereien zu vollbringen und dann kann sie wieder in Offscreenvill verschwinden und, dass sie noch nicht mal ein Haus hat und eine Aufsichtsperson nachdem Grams gestorben ist, finde ich schon skandallös. Vielleicht würden viele Zuschauer sie einfach auch besser verstehen, wenn wir mehr Einblick in ihr Leben hätten wie sie es bei Caroline getan haben.

Quote:
Originally Posted by Karma Police (View Post)
Wenn es um Ships geht, bin ich ein Caroline/Tyler, Jeremy/Anna und Jenna/Alaric Fan. Jenna's Tod war furchtbar und ich wusste gar nicht, dass Kevin ihren Tod so gerechtfertigt hat...naja ich finde es gab noch viel Potential, da sie ja jetzt endlich alles erfahren hat. Ich mag noch Caroline/Stefan und Alaric/Damon. Ich finde die Szenen zwischen Damon/Elena/Jeremy auch immer gut.

Und ich kann es kaum erwarten mehr von Klaus und Stefan/Klaus zu sehen.
Jeremy und Anna hab ich sehr gemocht, Annas Tod war tragisch und ich hab mich geärgert, dass Jeremy nach dem Finale eigentlich überhaupt nicht mehr von ihr gesprochen hat.

Er hat gesagt, dass er sie entweder eine Alkoholikerin werden lassen wollte oder eben sterben. Sie haben sich für das Letztere entschieden.
Ich dachte auch, sie hätten da mehr draus machen können.

Quote:
Originally Posted by Karma Police (View Post)
Ich seh zwischen Damon und Bonnie auch nicht unbedingt etwas ähnliches, aber vor allem könnte ich die nicht shippen, weil sie sich umbringen würden, wenn sie nur die Gelegenheit dazu hätten. Das ist für mich keine Basis, die können sich nicht ausstehen. Und Damon hat doch mal so was angedeutet, dass er Bonnie sterben lassen würde, wenn er damit Elena retten könnte.
Das ist okay.
Wenn die zwei jemals ein Paar werden dann muss noch ziemlich viel geschehen, das sehe ich ein. Ich sehe hier einfach das Potential für die Zukunft.
Gegenseitig umbringen würden sie sich glaube ich nicht mehr, über diese Phase sind sie längst hinaus.
Bonnie würden ihn wohl zurzeit im Vergleich zu Elena auch links liegen lassen. Deren beiden Prioritäten liegen sicherlich woanders.
Aber Gefühle können sich ändern ... wir werden es einfach sehen.
__________________
you have really nice palms
Bonnie & Kai
Regulus-Fan is offline  
 

Bookmarks

Tags
discussion , german , international , the vampire diaries



Thread Tools



All times are GMT -7. The time now is 01:19 PM.

Fan Forum  |  Contact Us  |  Fan Forum on Twitter  |  Fan Forum on Facebook  |  Archive  |  Top

Powered by vBulletin, Copyright © 2000-2024.

Copyright © 1998-2024, Fan Forum.