Fan Forum
Remember Me?
Register Calendar Affiliates Forum Leaders Random Forum Info Center FAQ

New Forum Polls:      Celebrities    |      Music Artists    |      TV Shows    |      Request a Forum

Thread Tools

Old 12-10-2003, 10:43 AM
Master Fan

Nikki K's Avatar

also heute 1x17: Drawing the Line

leisha ging mir tierisch auf den keks. also mal ehrlich - amy hat recht: wenn jemand ihre tochter verstümmeln darf, dann ist sie das.

amy in yale: kam mir am schluß schon fast vor, wie meine mutter früher, wenn sie rumgeschrieen hat, daß sie den ganzen haushalt am hals hat. [img]smilies/biggrin.gif[/img]

peter/gillian: lassen sich nur ausnutzen. da hat maxine recht.

vincent: ist zu zart für diesen job.

donna: göttlich - comedy pur. ich hab mich halb schlapp gelacht, als sie amys outfit kopiert hat [img]smilies/lol.gif[/img]

der fall mit der therapeutin - war mir irgendwie zu kraß. im übrigen finde ich das ohnehin mal einen guten anlaß zur diskussion: findet ihr nicht auch, daß fälle in denen
(a) eine ältere frau einen jungen mißbraucht
und
(b) ein lehrer zu unrecht angeklagt wird, eine schülerin mißbraucht zu haben
im fernsehn überproportional oft dargestellt werden? mich regt das richtig auf, weil das einfach nicht der realität entspricht und ein völlig falsches bild zeichnet. das schlimme ist, daß sich menschen vom fernsehn beeinflussen lassen und das dann wirklich glauben - und tatsächliche opfer müssen dann unter vorurteilen noch mehr leiden als ohnehin schon.

so - jetzt mal zurück in den thread leute - und wenn ihr nur ohne die folge gesehen zu haben mit mir über das letzte thema, das ich aufgeworfen habe, diskutiert!

[img]smilies/love.gif[/img], nikki

Visit Evangeline Lilly's board now (and get a cookie)!
Nikki K is offline  
Old 12-10-2003, 10:54 AM
Master Fan

fubbi's Avatar

hey [img]smilies/wave.gif[/img]

neuer avi [img]smilies/look.gif[/img]

sorry, hab heut enix gesehen und die letzten tage auch nich... hatte immer fahrstunden zu dieser zeit.. aber das is bald zu ende und dennnnnnnnnn kann ichs endlich auch wieder sehen [img]smilies/biggrin.gif[/img] hab so imemr nur bruchstücke gesehen.. entweder anfang oder ende :rolleyse.
fubbi is offline  
Old 12-10-2003, 11:08 AM
Master Fan

Nikki K's Avatar

macht ja nix. man kann ja auch nicht immer [img]smilies/wink.gif[/img]
das schöne daran ist, daß man ja jeden tag wieder 'ne neue chance hat.
laß uns wissen, wann die prüfung ist - ich drück dir auf jeden fall die daumen.
und wer hat 'nen neuen avi? [img]smilies/look.gif[/img]
ach ja - ich hab auch welche für JA gebastelt - zu bewundern (oder auch nicht) im diesbezüglichen thread hier auf dem board. [img]smilies/smile.gif[/img]

Nikki K is offline  
Old 12-10-2003, 12:01 PM
Master Fan

fubbi's Avatar

Quote:
Originally posted by Nikki K:
<STRONG>macht ja nix. man kann ja auch nicht immer [img]smilies/wink.gif[/img]
das schöne daran ist, daß man ja jeden tag wieder 'ne neue chance hat.
</STRONG>
japp, ein glück.. trotzdem ärgert mich das, dass ich im mom so wenig zeit für hobbies habe.. aber ab und zu schaff ichs noch ins ff, da is ja auch keine zeit ausschlaggebend [img]smilies/look.gif[/img]

<STRONG>
Quote:
laß uns wissen, wann die prüfung ist - ich drück dir auf jeden fall die daumen.
</STRONG>
[img]smilies/look.gif[/img] lieber nicht [img]smilies/look.gif[/img] asgen wir ma.. drück die nächsten tage, denn wirst schon den termin richtig haben [img]smilies/look.gif[/img]

<STRONG>
Quote:
und wer hat 'nen neuen avi? [img]smilies/look.gif[/img]
</STRONG>
na du?!? [img]smilies/look.gif[/img]

<STRONG>
Quote:
ach ja - ich hab auch welche für JA gebastelt - zu bewundern (oder auch nicht) im diesbezüglichen thread hier auf dem board. [img]smilies/smile.gif[/img]

[img]smilies/love.gif[/img], nikki </STRONG>
oh werd ich mir doch gleich ma ansehen....
fubbi is offline  
Old 12-10-2003, 12:07 PM
Master Fan

Nikki K's Avatar

okay, dann hoffe ich nur, daß ich mich nicht völlig verkrampfe und meine finger in der daumendrückposition verkrüppeln. [img]smilies/biggrin.gif[/img]

ach so ja... neuer avi bei mir: ephram/laynie aus everwood.

Nikki K is offline  
Old 12-10-2003, 02:10 PM
Master Fan

fubbi's Avatar

Quote:
<STRONG>okay, dann hoffe ich nur, daß ich mich nicht völlig verkrampfe und meine finger in der daumendrückposition verkrüppeln. [img]smilies/biggrin.gif[/img]
</STRONG>
selbst wenn.. hauptsache es hilft [img]smilies/biggrin.gif[/img]
<STRONG>
Quote:
ach so ja... neuer avi bei mir: ephram/laynie aus everwood.

[img]smilies/lol.gif[/img] genau [img]smilies/smile.gif[/img]
fubbi is offline  
Old 12-11-2003, 06:05 AM
Master Fan

Nikki K's Avatar

hast du gleich erkannt, gell? [img]smilies/wink.gif[/img]
ah - noch stunden. hoffentlich schlafe ich nicht vorher wieder ein. [img]smilies/yawn.gif[/img]

nikki

Nikki K is offline  
Old 12-11-2003, 10:38 AM
Master Fan

Nikki K's Avatar

okay, die folge heute 1x18: Human Touch
ich geb' zu, das war eine der ersten folgen, die ich schon beim ersten durchlauf gesehen hatte.
für mein persönliches empfinden war ein bißchen zuviel in die folge gepackt. einer der beiden fälle vor gericht bietet schon diskussionsmaterial genug.
beides sehr ernste themen - ich kann nicht sagen, was mich mehr bewegt hat. oder doch. der vater mit den zwangsstörungen - das erschien mir dann doch von der thematik her etwas besser umrissen als die kriegsflüchtlinge.
was maxines storyline betrifft: yeah! endlich haben wir die dumme nuß von susie los! halleluja. nur noch zwei folgen bis sean [img]smilies/drool.gif[/img]
peter und amy - in den späteren folgen wird das ja noch mehr - aber damals im ersten durchlauf der ersten season fand ich das sehr erfrischend, daß wir endlich mal mehr von peter gesehen haben. irgendwie fand ich vincent immer ziemlich die szene dominierend.
thema geldnöte: mich als schwäbischen klein-spargeist entsetzt das ja immer wieder, wie leute mit ihrem kapital spielen. klar, so wird man auch nicht reich, wenn man immer auf nummer sicher geht... aber wenigstens regnet's dann auch nicht rein, weil das dach undicht ist. ich frage mich allerdings wie lange das noch USA spezifisch bleiben wird... aber das ist ein politisches thema.
vincent und lisa? [img]smilies/yawn.gif[/img] move on!

soviel erst mal von mir...

Nikki K is offline  
Old 12-11-2003, 10:48 AM
Master Fan

fubbi's Avatar

[img]smilies/wave.gif[/img]

hast du daumen gedrückt?? jedenfalls hab ich den führerschein [img]smilies/blinkie.gif[/img]

hab heute nur gesehen, als sie zu vincent reinkam und sagte "ich will sex mit dir" oder so ähnlich... [img]smilies/lol.gif[/img]
fubbi is offline  
Old 12-11-2003, 10:53 AM
Master Fan

Nikki K's Avatar

[img]smilies/party.gif[/img] [img]smilies/pinkie.gif[/img] Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein, Kadda!!! [img]smilies/pinkie.gif[/img] [img]smilies/party.gif[/img]

na klar hab ich daumen gedrückt. seit ich's dir gestern versprochen hatte!

ja genau lisa kam rein und sagte "ich will sex". ähm... und vorher meinte sie noch, es solle nicht so verkrampft ablaufen. was läßt einen den noch mehr verkrampfen als so eine vorankündigung?
aber donna war doch mal wieder cool, wie sie sich die häßlich mütze aufgesetzt hat und mit ihren kumquats nach draußen gestürmt ist: "ich bin gar nicht da." [img]smilies/lol.gif[/img]

Nikki K is offline  
Old 12-12-2003, 10:37 AM
Master Fan

Nikki K's Avatar

okay, eine neue runde, eine neue wahnsinnsfahrt!
die folge heute: 1x19: The Out-of-Towners

zuerst mal zum titel: war das nicht auch ein film mit Jack Lemmon und Walter Matthau?

also dieser typ, der vorgesetzte, der susie wieder eingestellt und maxine dann erpreßt hat. der hat ja wohl echt nerven! [img]smilies/redface.gif[/img]

zu amys fall - wenn man das so sieht, mag man sich wünschen, nie in die dumme lage zu kommen in eine (amerikanische) kleinstadt ziehen zu müssen.
ich habe übrigens auch eine erklärung für die zwischeneinblendungen gefunden.

Quote:
The episode is interspersed with black and white snapshots of kids, one of whom has green hair. The artistic use of this narrative is an homage to the 1948 film "The Boy with Green Hair". The emphasis of that film and this episode is intolerance. More Info.
über vincent, lisa, peter und gillian sag ich jetzt mal nix, denn ihr wißt, was ich davon halte... nämlich auch nix [img]smilies/wink.gif[/img]

jared/maxine [img]smilies/in_love.gif[/img] - auch wenn's absehbar war. irgendwie doch süß, das kennenlernen, die grätige alte kellnerin, die maxine überredet hat, das date anzunehmen, dann das essen, das mißverständnis mit der kreditkarte - klassisch aber irgendwie süß. überhaupt finde ich das gut und gut gemacht, wie hier das thema alter und liebe dargestellt wird. [img]smilies/smile.gif[/img]

darum ist auch dieses zitat, das ich dann doch noch im netz im original aufgetrieben habe, einfach göttlich!

Maxine: "And why is it so hard for you to believe that I'm attractive to men?"
Peter: "Uh... you're my mother?"
Maxine: "And I got that way by being attractive to men."

[img]smilies/lol.gif[/img]

Nikki K is offline  
Old 12-12-2003, 12:52 PM
Addicted Fan

Brienchen's Avatar

Auch von mir herzliche Glückwünsche zum Führerschein! (Ich würde ja mehr posten, hab aber gerade keine Zeit...)
My innocent eyes
Brienchen is offline  
Old 12-12-2003, 01:35 PM
Master Fan

fubbi's Avatar

@ ~Tinkerbelle~ macht nix das wichtigste hast gesagt [img]smilies/lol.gif[/img]
danke [img]smilies/kiss.gif[/img]

Quote:
<STRONG> [img]smilies/party.gif[/img] [img]smilies/pinkie.gif[/img] Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein, Kadda!!! [img]smilies/pinkie.gif[/img] [img]smilies/party.gif[/img]
</STRONG>
danke [img]smilies/blinkie.gif[/img] [img]smilies/kiss.gif[/img]

na klar hab ich daumen gedrückt. seit ich's dir gestern versprochen hatte!

<STRONG>
Quote:
ja genau lisa kam rein und sagte "ich will sex". ähm... und vorher meinte sie noch, es solle nicht so verkrampft ablaufen. was läßt einen den noch mehr verkrampfen als so eine vorankündigung?
aber donna war doch mal wieder cool, wie sie sich die häßlich mütze aufgesetzt hat und mit ihren kumquats nach draußen gestürmt ist: "ich bin gar nicht da." [img]smilies/lol.gif[/img]

haben sie denn miteinander geschlafen?!? und was is dann passiert zwischen denn?? nächste woche kann ichs wohl mal wieder sehen [img]smilies/blinkie.gif[/img]
fubbi is offline  
Old 12-13-2003, 05:35 AM
Addicted Fan

Brienchen's Avatar

@Fubbi
Ich war schon immer sehr gut in Inhaltszusammenfassungen. [img]smilies/wink.gif[/img]
My innocent eyes
Brienchen is offline  
Old 12-13-2003, 11:12 AM
Passionate Fan

freak like me's Avatar

Biste ne Naturwissenschaftlerin? [img]smilies/look.gif[/img] [img]smilies/wink.gif[/img]

Wer is das denn da eigentlich in deinem Avatar, Brienchen? [img]smilies/smile.gif[/img]

Thread Tools
Show Printable Version   Show Printable Version
Email this Page   Email this Page

Posting Rules