Fan Forum
Remember Me?
Register Calendar Affiliates Forum Leaders Random Forum Info Center FAQ

New Forum Polls:      Celebrities / Music Artists    |      TV Shows    |      Request a Forum

Thread Tools

Old 01-24-2004, 05:42 PM
Master Fan

Nikki K's Avatar

ahm -- nee, kadda. hast nicht wirklich was verpaßt diesmal. [img]smilies/wink.gif[/img]

zum thema maxine/sean.
ja, ich verstehe ein bißchen, was du meinst - wobei ich sagen muß, daß ich an homosexuellen jetzt keinen "anstoß" nehme bzw. mir das nicht komisch vorkommt. gravierende altersunterschiede allerdings schon. da ist das egal, ob der mann oder die frau älter ist. ich frag mich halt immer, inwiefern das passen soll - befinden sich die partner dann doch in völlig anderen lebensabschnitten und haben ganz verschiedene erfahrungswerte: ist dann nicht immer einer das kind und der andere der mit den erfahrungen? whatever. der punkt ist - bei altem sack/junger tussi ist das ja fast schon was, was wir ziemlich oft im fernsehn vorgesetzt bekommen. anders herum wird es viel öfter kritisch beäugt, was ich dann doch ziemlich scheiße finde, weil - ne - emanzipation und so.
was den konkreten fall angeht mit M/S - irgendwie kann ich's fast sehen, aber dann wieder doch nicht. geht's euch ähnlich? oder sitze ich gerade auch der wieder oder oben erwähnten doppelmoral auf?

Visit Evangeline Lilly's board now (and get a cookie)!
Nikki K is offline  
Old 01-25-2004, 11:50 AM
Passionate Fan

freak like me's Avatar

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Modschaft, Nina!!!

Du hast es dir redlich verdient. [img]smilies/smile.gif[/img]

[ 01-25-2004: Message edited PJAngel ]
Old 01-25-2004, 12:28 PM
Master Fan

fubbi's Avatar

[img]smilies/biggrin.gif[/img] oh suppa

glückwunsch [img]smilies/clap.gif[/img]

zum thema:
ich meinte das mit den homosexuell vom rein optischen her. dort finde ich es schon noch.. gewöhnungsbedürftig, aber nicht abstoßend oder so.. halt nur "neu" und "unbekannt"

aber du meinst es ja mehr innerlich. ja, wie das so wirklich gehen soll, weiß ich auch nicht. aber naja... einige sind weiter und andere zurück.. vielleicht kommen sie deswegen wieder auf ein level. ich verstehe aber absolut, wie du das meinst, dass jemand anders ist, wegen den lebenserfahrungen z.b.
fubbi is offline  
Old 01-25-2004, 06:32 PM
Master Fan

Nikki K's Avatar

Angel - wweeehhh vielen lieben dank! [img]smilies/hug.gif[/img] und all die hübschen bunten smilies. ich bin geblendet!

Quote:
Originally posted by fubbi:
<STRONG>

ich meinte das mit den homosexuell vom rein optischen her. dort finde ich es schon noch.. gewöhnungsbedürftig, aber nicht abstoßend oder so.. halt nur "neu" und "unbekannt"</STRONG>
hmh, kann ich schon nachvollziehen, was du meinst - allerdings stell' dir mal vor, wie es älteren leuten damit geht. wie du ja selbst gesagt hast, die sind noch in dem glauben aufgewachsen, daß das verwerflich sei.

sooo. morgen neue folge? hoffentlich verpaß ich's nicht. eigentlich darf ich mir das ja jetzt nicht mehr leisten. [img]smilies/lol.gif[/img] [img]smilies/look.gif[/img]

Nikki K is offline  
Old 01-26-2004, 03:43 AM
Passionate Fan

freak like me's Avatar

Ich hab letztens noch den Anfang von der Folge mitbekommen, in der Maxine wieder einmal mit diesem Musiklehrer zu tun hatte, der kleine Kinder missbraucht hat. Was ist denn letzten Endes draus geworden?
Old 01-26-2004, 08:57 AM
Master Fan

fubbi's Avatar

die hab ich wohl nich gesehen [img]smilies/look.gif[/img]

aber heute seh ichs [img]smilies/biggrin.gif[/img]
fubbi is offline  
Old 01-26-2004, 11:11 AM
Master Fan

Nikki K's Avatar

Angela - ahm, ich erinnere mich. das war folgendermaßen: aus irgendeinem grund konnten die den typ erst nicht drankriegen, was unter anderem glaube ich damit zusammengehangen hat, daß eines der mädchen zu jung war, um auszusagen. der arzt des mädchens hat außerdem keinen mißbrauch gemeldet - weil er sich nicht 100% sicher war oder vielleicht auch, weil er den papierkram gefürchtet hat. dann kam maxine ins spiel - natürlich wieder auf ihre üblich charmante art und hat sich's voll mit ihm verscherzt. aber nach einer entschuldigung und einem dringenden appell an seinen berufsethos, hat das dann doch nochmal hingehauen und der arzt hat ausgesagt bzw. ein gutachten geschrieben, aufgrund dessen der typ dann dingfest gemacht worden konnte.

ich hoffe, ich hab jetzt von der richtigen folge gesprochen [img]smilies/look.gif[/img] - paßt das irgendwie zusammen? [img]smilies/smirk.gif[/img]

okay... folge heute!
2x22: Hold on Tight
also erst mal - sah Amy heute nicht klasse aus??? ich meine ganz ehrlich! erst im gericht und dann später daheim in diesem kanariengelben pullover. [img]smilies/in_love.gif[/img]
der fall heute mit den eltern, wo die mutter den vater des sexuellen mißbrauchs beschuldigt hat und sich nachher rausstellte, daß sie wohl 'nen schaden hatte. da habe ich mich gefragt - hat die scheidung das aus der frau gemacht? also ich fand's schrecklich. und sehr bedrückend. wenigstens hat sie das kind nicht mit in die tiefe gerissen. allerdings fand ich das etwas seltsam wie sie da runtergesprungen ist - wie von einem sprungbrett im schwimmbad *kopfschüttel* - und überhaupt. wieso sind bei den amis die aufgänge zu hochhausdächern eigentlich nie abgeschlossen? *kopfschüttel* - also bei uns zumindest ist das doch so. naja, whatever.
nochmal amy - irgendwie fehlt mir ein wenig das verständis, warum sie so sauer ist, daß vincent wegzieht. außerdem frage ich mich, was ihre frage am ende sollte, ob er vor etwas wegläuft? meint sie damit, daß er mit seiner schreiberei vor dem echten leben davonläuft und ist sauer, daß carole ihn dabei unterstützt? meinungen? irgendwie habe ich nicht den eindruck, als wäre sie so sauer, wenn peter umziehen wollte.
appropos peter, vincent und san francisco - "aber dir ist schon klar, daß dich dort niemand gegen erdbeben versichern wird." [img]smilies/lol.gif[/img]
ein wenig irritiert hat mich, warum carole unbedingt dabei sein wollte, als er das seiner familie erzählt hat. hatte sie angst, er würde es sonst nicht machen? oder kann sie sich jetzt, da sie weiß, daß bald wegzieht, doch ein bißchen besser auf die familienbindung einlassen?
maxine's fall - war ja wohl ein bißchen großer zufall, daß das tatsächlich ausgerechnet DAS baby war, das entführt wurde. ich meine in einer großstadt wie hartford - mit ca. 830.000 einwohnern. wie auch immer. die beiden klatschweiber am anfang... mann mann, mit solchen leuten würde ich nicht in einem haus wohnen wollen. [img]smilies/lol.gif[/img]
ansonsten, die wohl intensivste storyline heute - donna. der anfang als sie gefragt hat, wo ariadne sei dann hatte sie das baby im sitz auf dem rücken [img]smilies/biggrin.gif[/img] - das war mal wieder typische donna comic. allein wie carole da mitgespielt hat, hat mich dann doch denken lassen - vielleicht gewöhnt sie sich ja doch an vincents anhang. mir hat donna leid getan, als sie oscar besucht hat. sie hatte ja wirklich die besten absichten, aber ich glaube, daß oscar trotz seiner schuld daran geglaubt bzw. das weiter verfolgt hat, bald rauszukommen, hat donna einsehen lassen, daß die entscheidung richtig ist. sie könnte - glaube ich - nie mit jemand zusammenleben, der seine schuld nicht einsieht bzw. nicht büßen will - dafür ist sie viel zu direkt und aufrichtig.

so... das war's erst mal von mir...
später mehr. [img]smilies/smile.gif[/img]

Nikki K is offline  
Old 01-26-2004, 01:04 PM
Master Fan

fubbi's Avatar

Quote:
Originally posted by Nikki K:
<STRONG>
okay... folge heute!
2x22: Hold on Tight
also erst mal - sah Amy heute nicht klasse aus??? ich meine ganz ehrlich! erst im gericht und dann später daheim in diesem kanariengelben pullover. [img]smilies/in_love.gif[/img]
</STRONG>
hey das dachte ich auch [img]smilies/biggrin.gif[/img] allerdings in dem mom, als sie auf dem dach stand und rose im arm hatte, bzw noch mit ihrer mum sprach...

<STRONG>
Quote:
der fall heute mit den eltern, wo die mutter den vater des sexuellen mißbrauchs beschuldigt hat und sich nachher rausstellte, daß sie wohl 'nen schaden hatte. da habe ich mich gefragt - hat die scheidung das aus der frau gemacht? also ich fand's schrecklich. und sehr bedrückend.
</STRONG>
du sagst es. war ziemlich hammer, wie verwirrend die mutter war. also ich mein schon im gericht, als das urteil gefällt war.
schon öfters wurden die opfer oder täter lauter und haben nich einfach das urteil so hingenommen. doch als sie denn auf m dach mit der kleinen stand.. hui... [img]smilies/rolleyes.gif[/img]
war n recht krasse folge...

<STRONG>
Quote:
wenigstens hat sie das kind nicht mit in die tiefe gerissen. allerdings fand ich das etwas seltsam wie sie da runtergesprungen ist - wie von einem sprungbrett im schwimmbad *kopfschüttel* - und überhaupt. wieso sind bei den amis die aufgänge zu hochhausdächern eigentlich nie abgeschlossen? *kopfschüttel* - also bei uns zumindest ist das doch so. naja, whatever.
</STRONG>
fand es auch n bissel krass.... warum sie ihr kind nich mitgenommen hat und aber selber gesprungen ist, hab ich auch nich so ganz verstanden.. aber vielleicht is man in dem mom entwas durch n wind... [img]smilies/rolleyes.gif[/img]

<STRONG>
Quote:
nochmal amy - irgendwie fehlt mir ein wenig das verständis, warum sie so sauer ist, daß vincent wegzieht. außerdem frage ich mich, was ihre frage am ende sollte, ob er vor etwas wegläuft? meint sie damit, daß er mit seiner schreiberei vor dem echten leben davonläuft und ist sauer, daß carole ihn dabei unterstützt? meinungen? irgendwie habe ich nicht den eindruck, als wäre sie so sauer, wenn peter umziehen wollte.
</STRONG>
ich denke sie war enttäuscht und hat angst ihn zu verlieren... ihre reaktion war falsch, aber ich kann sie verstehen. hoffentlich war es nur die erste reaktion darauf und sie bekommt sich noch vorher wieder ein...
doch was ihr kommentar auf der couch zu maxime sollte, habe ich auch nicht verstanden...

<STRONG>
Quote:
appropos peter, vincent und san francisco - "aber dir ist schon klar, daß dich dort niemand gegen erdbeben versichern wird." [img]smilies/lol.gif[/img]
</STRONG>
[img]smilies/lol.gif[/img] typisch, oder?? [img]smilies/lol.gif[/img]

<STRONG>
Quote:
ein wenig irritiert hat mich, warum carole unbedingt dabei sein wollte, als er das seiner familie erzählt hat. hatte sie angst, er würde es sonst nicht machen? </STRONG>
ich fands richtig dolle blöde von ihr..

ich finde, dass sie es verstehen sollte, wenn er es seiner fam alleine sagen soll.. is doch ned das prob... allerdings frag ich mich auch, warum er da gleich so zickig reagiert hatte... [img]smilies/rolleyes.gif[/img]

<STRONG>
Quote:
maxine's fall - war ja wohl ein bißchen großer zufall, daß das tatsächlich ausgerechnet DAS baby war, das entführt wurde. ich meine in einer großstadt wie hartford - mit ca. 830.000 einwohnern.
</STRONG>
na ich hab bis zur letzten minute gedacht, dass es nur eine verarschung ist und es auf keinen fall das entführte baby ist...
ok.. a little bit war es anders, wie die "mutter" mit ihrem baby umgegangen ist, aber dahinter hätte ja auch ma was harmloses stecken können...

<STRONG>
Quote:
ansonsten, die wohl intensivste storyline heute - donna. der anfang als sie gefragt hat, wo ariadne sei dann hatte sie das baby im sitz auf dem rücken [img]smilies/biggrin.gif[/img] - das war mal wieder typische donna comic. allein wie carole da mitgespielt hat, hat mich dann doch denken lassen - vielleicht gewöhnt sie sich ja doch an vincents anhang. mir hat donna leid getan, als sie oscar besucht hat. sie hatte ja wirklich die besten absichten, aber ich glaube, daß oscar trotz seiner schuld daran geglaubt bzw. das weiter verfolgt hat, bald rauszukommen, hat donna einsehen lassen, daß die entscheidung richtig ist. sie könnte - glaube ich - nie mit jemand zusammenleben, der seine schuld nicht einsieht bzw. nicht büßen will - dafür ist sie viel zu direkt und aufrichtig.
</STRONG>
oh ja.. für donna ist das bestimmt mächtig sche*ße.. sie hat ihn immer vertraut und das bis zur letzten minute.. sie glaubt immer an das positive, aber das oscar seine fehler nich einsehen will, is für sie unbegreiflich.
ich denke, dass es ziemlich schwer für sie. sie sieht, dass sie zu blind war.. und zu schnell vertraut hat... sie hat nen fehler begangen.. sowas is ned leicht einzusehen... ok, fehler wars irgendwie ned, aber.. mh.. mir fehlt das passende wort... [img]smilies/rolleyes.gif[/img]

schönen abend
kadda
fubbi is offline  
Old 01-27-2004, 05:11 AM
Master Fan

Nikki K's Avatar

ahm, eines hab ich gestern noch vergessen - der kleine steppke, der da einen auf "unterdrückte minderheit" gemacht hat und Bruces gesicht dazu, als Amy dem jungen gesagt hat: "Mr. ???, Sie gehören zur weißen Oberschicht!" [img]smilies/lol.gif[/img]

Nikki K is offline  
Old 01-27-2004, 12:29 PM
Master Fan

fubbi's Avatar

nina hats wohl heute auch ned gesehen?? [img]smilies/look.gif[/img]
fubbi is offline  
Old 01-27-2004, 01:26 PM
Master Fan

Nikki K's Avatar

nee, sorry. hab's verschlafen. [img]smilies/yawn.gif[/img] - ich versuch's morgen zur wiederholung zu schaffen.

in der zwischenzeit: wie war dein tag?

Nikki K is offline  
Old 01-28-2004, 08:51 AM
Master Fan

fubbi's Avatar

danke ganz okay... gestern war ich mit nem kurs nach hamburg ins völkerkundemuseum gefahren und danach noch ein bissel in ner stadt rumtrödeln.. war ganz cool...
--&gt; deswegen hab ich amy verpasst
fubbi is offline  
Old 01-28-2004, 12:28 PM
Passionate Fan

freak like me's Avatar

Zur Folge gestern: die Stelle im Parkhaus, als dieser 'Mafiosi' auf Amy zugekommen ist, und es erst so 'unheimlich' war, und sich dann rausgestellt hat, dass er ja total lieb ist. Also, das fand ich ziemlich dumm gemacht. "Große Überraschung"!!!

@Nina: Ist der Lehrer denn letzten Endes verurteilt worden???
Old 01-28-2004, 06:28 PM
Master Fan

Nikki K's Avatar

Kadda - völkerkunde museum? find ich klasse! [img]smilies/thumbs_up.gif[/img] um was ging der vortrag?

Angel - das ist nicht rausgekommen bzw. das haben wir dann nicht mehr gesehen.

zur folge gestern. erst mal vorab - ich fand die stelle im parkhaus eigentlich ganz witzig. [img]smilies/biggrin.gif[/img]

3x01: The Last Word
der anfang war schon [img]smilies/biggrin.gif[/img], oder?

Peter: Ich krieg' keine Luft mehr...
Amy: Dann atme!

zum thema Stu - ist das heute auch jemand aufgefallen, der die späteren folgen kennt: heute wurde doch gesagt, daß er keinen familienanschluß hat und seine mutter an alzheimer erkrankt sei. in den späteren folgen, als Amy und Stu dann heiraten wollen, taucht aber seine mutter (gespielt von der bezaubernden 'Concetta Tomei') auf und entpuppt sich als ziemlich ätzende Society Tussi. soviel zum thema schnitzer im skript.
zu Amys fall - der junge, der den Mafioso sohn gespielt hat - Mike Erwin [img]smilies/sigh.gif[/img] - hat ja kürzlich erst bei Everwood mitgespielt. [img]smilies/in_love.gif[/img] blah... also auch wenn's nicht das originellste thema war, ich mochte den fall - ich fand's witzig, als der bote da mit den steaks ankam und Amy total hysterisch geworden ist: "Schaffen Sie mir das Fleisch vom Hals!!!" [img]smilies/lol.gif[/img]
auch witzig und doch irgendwie auch... hmmmmmm war die szene zwischen Bruce und Amy. schade, daß das wieder nur ein teaser war. ich kann schon verstehen, daß Bruce frustriert ist und nie weiß, was er aus der beziehung machen soll. in einem moment sind sie so vertraut und im anderen ist sie sein boß. Amy reagiert aber auch immer über, wenn sie sich in frage gestellt fühlt.
Maxines fall - die eltern haben mir leid getan. das war aber auch wirklich schwierig. ach ja und die lieben kollegen - Kimberly - ich nenn' sie nur noch - The Socialworker from Hell. kurz: TSfH. [img]smilies/lol.gif[/img]

so - mehr fällt mir jetzt nicht ein.
die folge heute - hab sie zwar schon mal gesehen. aber heute nicht. hab sie aber aufgenommen. also sag ich... später!

Nikki K is offline  
Old 01-29-2004, 10:28 AM
Master Fan

Nikki K's Avatar

folge heute [img]smilies/yawn.gif[/img] - ich hab's gesehen, aber ich schlaf' gleich ein. könnte mal jemand anders anfangen? [img]smilies/look.gif[/img] [img]smilies/yawn.gif[/img]

weil ich so lieb bin, poste ich unterdessen auch was hübsches!

für's original den link kopieren und einfügen

Nikki K is offline  

Thread Tools
Show Printable Version   Show Printable Version
Email this Page   Email this Page

Posting Rules