Fan Forum
Remember Me?
Register

New Forum Poll (Vote Here)   |     Summer TV Shows Poll (Vote Here)   |     Request a Forum   |     View New Forums

Reply   Post New Thread

Thread Tools
Old 01-11-2005, 05:58 AM
Fan Forum's Finest

Nikki Heat's Avatar

Moderator of ...
Kate Walsh
Castle

German Discussion thread about News and Politics #1 - Alles, was große Wellen schlägt

Hope it is okay to open a thread like this.. if not .. feel free to close it

jap also die mädels vom Movie thread haben ne discussion angefangen und dine und ich waren der meinung das das auch hier rein gehört ..

und zwar im bezug auf die flutkatastrophe und die folgen was radio und fernsehen und spezielle lieder und filme dazu betrifft die wegen dieser flutsache aus dem programm genommen werden.. was denkt ihr?
Icon by me - Suz ღ

Last edited by Nikki Heat; 01-11-2005 at 06:53 AM.
Nikki Heat is offline   Reply With Quote
Old 01-11-2005, 06:09 AM
Supreme Fan

ich bleib dabei, dass ich das übertrieben finde. genauso wie die 500 millionen € hilfe, die zugesagt werden, obwohl niemand weiß, wie das bezahlt werden soll. hier kriegen alte keine gescheite pflege, weil kein geld mehr da is, arbeitslose sind menschen zweiter oder gar dritter klasse ... aber wir schicken mal geld nach asien, weil wirs ja haben. natürlich muss man den armen ländern helfen, besonders den ganz armen, die sich net von allein wieder aufbauen können. aber 500 millionen find ich doch etwas zu viel des guten. dass man so ne katastrophe nutzen muss, um imagepflege zu betreiben, damit man den ständigen sitz in der un kriegt -- wohl doch zu viel haare gefärbt über die jahre

ps: schön hast du des gemacht, suzie.
Old 01-11-2005, 06:46 AM
Addicted Fan

Caradeangel's Avatar

Hab ich im Movie thread schon geschrieben: was haltet Ihr von "Alles, was große Wellen schlägt" als Titel?

Zum Thema 500 Millionen: Wie das bezahlt werden soll, versteh ich auch nicht. Und abgesehen von der inländischen Misere - was meint Ihr, wie wir dastehen, wenn wir nicht in der Lage sind, das Geld tatsächlich bereitzustellen?

Was mich persönlich positiv überrascht hat, waren die vielen privaten Spenden. Seit Jahren jammern die Deutschen rum, wie schlecht es ihnen geht. Und es gibt genügend, die wirklich nicht viel haben (besonders seit Hartz IV). Und dann diese Riesensumme an Spenden. Nicht schlecht

Also, punctuation marks don't live in packs!

If you made that icon let me know. I'd be happy to credit you!
Caradeangel is offline   Reply With Quote
Old 01-11-2005, 06:57 AM
Fan Forum's Finest

Nikki Heat's Avatar

Moderator of ...
Kate Walsh
Castle

Quote:
Originally Posted by galela
ich bleib dabei, dass ich das übertrieben finde. genauso wie die 500 millionen € hilfe, die zugesagt werden, obwohl niemand weiß, wie das bezahlt werden soll. hier kriegen alte keine gescheite pflege, weil kein geld mehr da is, arbeitslose sind menschen zweiter oder gar dritter klasse ... aber wir schicken mal geld nach asien, weil wirs ja haben. natürlich muss man den armen ländern helfen, besonders den ganz armen, die sich net von allein wieder aufbauen können. aber 500 millionen find ich doch etwas zu viel des guten. dass man so ne katastrophe nutzen muss, um imagepflege zu betreiben, damit man den ständigen sitz in der un kriegt -- wohl doch zu viel haare gefärbt über die jahre

ps: schön hast du des gemacht, suzie.
danke

aber ja ich sehe es genauso .. ich meine auch heir in deutschland gibt es wie du schon gesagt hast genug leute oder einrichtungen die kein geld haben .. und gleich 500 mio € zusenden finde ich schon etwas übertrieben .. ich warte dann bis hier die nächste große rede kommt von wegen "Deutschland hat kein geld" ich verstehe ja auch das man den ärmeren ländern hilft .. aber doch nicht gleich mit 500 mio €.. das was du gesagt hast mit der imagepflege ..sehe ich genauso .. ich meine ich muss nicht hören "oh danke deutschland" oder sowas .. das wir immer helfen wenn irgendwo was ist haben wir früher schon meistens bewiesen .. man muss es auch nicht übertreiben

@ Cara .. hab deinen titel genommen danke
was die spenden angeht hat mich auch sehr gewundert .. meine family udn ich haben auch nen kleinen teil gespendet .. aber so große spenden von promis .. ich meine ich finds gut .. aber ob die das wirklich machen wegen dem land dem es schelcht geht .. wer weiß das schon

EDITED das hat zumindest ne bekannte von mir gesagt.. nicht das ihr denkt ich denke so .. ich finds gut.. die haben einfach auch merh geld zur verfügung und können mehr spenden als wir
Icon by me - Suz ღ

Last edited by Nikki Heat; 01-11-2005 at 08:05 AM.
Old 01-11-2005, 07:36 AM
Master Fan

chaosmaka's Avatar

lorelai: hab dat nisch verstanden vorhin im movie thread *g* dachte es wurde ein neuer movie thread eröffnet

also ich finde es irgendwie gemein den promis zu unterstellen sie würden wegen der presse spenden. ich hatte erst letzten eine diskussion mit jemanden der meinte das schumi VIEL ZU WENIG gespendet hat und bla und blubb. find ich echt scheisse. er hat gespendet, man soll ihm danken wie jedem anderen bürger der auch gespendet hat. und das es mit ihm in die öffentlichkeit kommt, das die bild ihn hochlobt ist nicht sein ding. das ist die sache der medien. und das nicht über unser eins der spendet in der zeitung geschrieben wird ist auch klar...

das mit dem nichtspielen der perfekten welle in diversen diskos und radiosendern find ich auch dämlich. ich meine, sollen sie machen wie sie's meinen, aber ich finde man muß sich da nicht so reinsteigern. das lied hat absolut null damit zu tun. das lied war vorher draußen und hat überhaupt keinen bezug zu der katastrophe... und ich finds einfach derb wenn man sich jetzt aufregt, weil glaubt mir, in 2 monaten regt sich wieder keiner auf wenn es gespielt wird...
Old 01-11-2005, 07:45 AM
Addicted Fan

Caradeangel's Avatar

Zu Schumi: dem kann keiner vorwerfen, dass er seine Spende rein aus Publicitygründen getätigt hätte. Sein Bodyguard und dessen zwei Söhne sind bei der Geschichte ums Leben gekommen...

Also, punctuation marks don't live in packs!

If you made that icon let me know. I'd be happy to credit you!
Caradeangel is offline   Reply With Quote
Old 01-11-2005, 07:49 AM
Fan Forum's Finest

Nikki Heat's Avatar

Moderator of ...
Kate Walsh
Castle

schumi hat doch 10 mio gespendet oder? also wer das zu wenig findet soll erstmal drüber nachdenken wie viel das eigentlich ist .. nd auch noch von einer einzelnen person.. verstehe so leute net die sagen das wäre zu wenig *kopfschüttel*

das mit dem promis nd der presse war nicht abwertend gemeint udn gegen niemanden persönlich gerichtet.. ich finds schön wenn promis es tun weil es sie berührt hat
Icon by me - Suz ღ
Old 01-11-2005, 11:09 AM
Master Fan

mh mh mh... schwere diskussion.. hab grad gehört, dass die deutschen noch nie soviel gespendet haben...
ich stimmt mit euch ja auch überein. ist gut, dass gespendet wird... wir sind ein industrieland und kein entwicklungsland oder sonst schlecht entwickelt.. uns gehts relativ gut.
mh, ich weiß auch ned.. wenn ich so drüber nachdenke, kommen immer mehr widersprüche...

die größte frage ist und bleibt aber, woher deutschaldn 500 millionen hat?!?!
fubbi is offline   Reply With Quote
Old 01-11-2005, 04:27 PM
Supreme Fan

Quote:
Originally Posted by fubbi
wenn ich so drüber nachdenke, kommen immer mehr widersprüche...
widersprüche?

Quote:
aber ja ich sehe es genauso
das hessische aber schlägt zurück.

Quote:
aber so große spenden von promis .. ich meine ich finds gut .. aber ob die das wirklich machen wegen dem land dem es schelcht geht .. wer weiß das schon
ich glaub echt net, dass irgendwer millionen spendet, um sein image aufzubessern. also, kein hollywoodstar oder sonst ein privatmensch spendet so viel geld der imagepflege wegen. bei unternehmen seh ich das schon anders, da weiß ich auch nie, aber bei privatleuten. man kanns den leuten aber auch net recht machen. spenden sie nix, heißts, die sind geizig & egoistisch (wobei man das bei vielen bestimmt einfach net weiß, eben weil sie das mit der pr net unterstellt kriegen wollen), spenden sie, heißts, die meinens net ehrlich.
Old 01-11-2005, 04:56 PM
Fan Forum's Finest

Nikki Heat's Avatar

Moderator of ...
Kate Walsh
Castle

Quote:
Originally Posted by galela
das hessische aber schlägt zurück.

ich glaub echt net, dass irgendwer millionen spendet, um sein image aufzubessern. also, kein hollywoodstar oder sonst ein privatmensch spendet so viel geld der imagepflege wegen. bei unternehmen seh ich das schon anders, da weiß ich auch nie, aber bei privatleuten. man kanns den leuten aber auch net recht machen. spenden sie nix, heißts, die sind geizig & egoistisch (wobei man das bei vielen bestimmt einfach net weiß, eben weil sie das mit der pr net unterstellt kriegen wollen), spenden sie, heißts, die meinens net ehrlich.
ich versuchs abzustellen

hmm nee ich glaubs auch nicht .. ich glaube mehr das die spenden weil die das nötige kleingeld auch haben ..warum sollte man nicht spenden wenns einem finanziell so gut geht das man anderne leuten helfen kann

bei unternehmen .. ja das kann sein

ach kann man es denn überhaupt jedem recht machen? es jedem recht zu machen ist ziemlich schwer
Icon by me - Suz ღ
Old 01-12-2005, 11:05 AM
Master Fan

Quote:
widersprüche?
sry, weiß ned mehr, was ich da gedacht habe

Quote:
ach kann man es denn überhaupt jedem recht machen? es jedem recht zu machen ist ziemlich schwer
das is doch immer so.. egal ob in ner politik oder sonst wo.. niemals sind alle zufrieden...

btw.. reden wir hier nur über die welle,oder allgemein politik?? weil wenn ja, denn würd ich ma gern eure meinungen zum thema vaterschaftstest hören... meine eltern wollen darüber ned mehr mit mir diskutieren
Old 01-12-2005, 05:29 PM
Moderator Support Team

Queen of Babble's Avatar

HI..

Also zur Flutkatastrophe muss ich sagen, dass ich das Ganze einfach furchtbar finde.. aber ich hasse es wie das alles so ins Extreme gezogen wird.. Ich mein.. es reicht doch schon wenn man es jede St din den Nachrichten hört, aber im Radio hört man ja zeitweise nichts anderes mehr.. Ich hab auch was gespendet und werde wohl nochmal..

Meine Mom hat mir gestern ne mail gezeigt, da erzählt ein Wiener was er mit seiner Family erlebt hat auf Sri Lanka.. Also mir ist die Luft weggeblieben..

@fubbi: Was genau willst du denn über Vaterschaftsteste diskutieren..??
Old 01-12-2005, 07:18 PM
Supreme Fan

ich muss ehrlich gestehen, ich hab von der aktuellen diskussion um die rechte der väter bzw der vaterschaftstest net viel mitgekriegt.

habt ihr das gehört mit prince harry & dem nazikostüm? das find ich mal krass!
Old 01-13-2005, 05:07 AM
Master Fan

galela.. wie niedlich.. dein avi.. süss, wie er den kopf neigt und denn das herz kommt.. tolle idee

ja wie galela schon sagt... sollten vaterschaftstest vor gericht zugelassen werden oder nicht.

jipp das mit harry hab ich gehört.. krass is der perfekte ausdruck dafür.. würd das n promi in deutschland tun... nich vorstellbar...
Old 01-13-2005, 05:13 AM
Supreme Fan

danke kadda.

ich hab zu den vaterschaftstest & ob die zugelassen werden sollen, keine wirkliche meinung. ich weiß, das kommt äußerst selten vor ... aber ich hab mich mit dem thema net auseinandergesetzt.

das mit harry is schon heftig. der rebelliert einfach gegen das königshaus, & das find ich cool. aber das mit dem hakenkreuz is jetzt schon ne spur zu heftig. das kann ihm auch noch kräftig das genick brechen.
heftiger find ich eigentlich, dass 50% der engländer diese aktion als harmlos bewerten!!

Bookmarks

Thread Tools

All times are GMT -7. The time now is 10:13 AM.

Fan Forum  |  Contact Us  |  Fan Forum on Twitter  |  Fan Forum on Facebook  |  Archive  |  Top